2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Hatten in der Spielzeit 2014/15 allen Grund zum Jubeln: Die Spieler der SpVgg BW Vetschau.F: Bock
Hatten in der Spielzeit 2014/15 allen Grund zum Jubeln: Die Spieler der SpVgg BW Vetschau.F: Bock

Vetschauer Meister-Trio im All-Star-Team

Böttcher, Tributh und Veit waren in der Saison 2014/15 besonders meisterlich

Eine lange Saison liegt hinter den Akteuren des Brandenburger Amateurfußballgeschäfts. Für manche Spieler endete die Reise dabei mit einer Meisterfeier auf Mallorca, für andere hingehen stand der bittere Abschied aus dem Ligageschehen zu Buche. Zum Abschluss dieses packenden Fußballjahres hat FuPa Brandenburg nun eure Lieblinge in der Rubrik "FuPa Elf des Jahres" zusammengefasst, die in der Sommerpause insgesamt zehn Mal erscheinen wird. Heute ist die Top-Elf der Kreisoberliga Südbrandenburg an der Reihe, in der ein Vetschauer Meister-Trio den Kern des Auswahl-Ensembles bildet.
Das All-Star-Team der Südbrandenburger Eliteliga startet jedoch zunächst mit einem Groß Leuthener Ballfänger. So hat sich in diesem Jahr der 26- jährige Tobias Baschin für das Tor der FuPa-Elf empfohlen, was insbesondere daran lag, dass eben jener Baschin in der abgelaufenen Saison stolze neun Mal die "Null" halten konnte - und das bei lediglich 17 Einsätzen.

Im Abwehrverbund taucht dann aber bereits der erste Meister der Kreisoberligasaison 2014/15 auf. Dabei hat es konkret Maik "Mr. Zuverlässig" Tributh ins Aufgebot geschafft, was in der Ursachenforschung auf satte zwölf (!) Spieltagsnominierungen zurückzuführen ist.
Ebenfalls gleich zwölf Mal spielte sich im Saisonverlauf auch Groß Beuchows Marco Köllner in die jeweiligen FuPa-Wochenauswahlen. Folgerichtig konnte der torgefährliche Abwehrspieler deshalb ebenfalls absolut souverän das Ticket für das All-Star-Team lösen und darf sich darüber hinaus nun auch verdientermaßen "FuPa-Auswahlspieler der Saison 2014/15" nennen.
Komplettiert wird das Defensivgespann schließlich durch Finsterwaldes Carlo Tätz, der in 26 Saisoneinsätzen acht Mal zu den besten elf Spielern der Liga gehörte.

Für das Mittelfeld der tollkühnen Kreisoberliga-Auswahl wurde in diesem Jahr seitens der FuPa-Community ein Quartett bestehend aus Martin Böttcher (BW Vetschau / 7 Tore), Marco Nitzsche (Germania Ruhland / 16), Stefan Müller (Groß Beuchow / 17 ) und Florian Kirstein (Eintracht Ortrand / 13) auserkoren. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass alle genannten Mittelfeldstrategen im Spieljahr 2014/15 außerordentliche Torgefahr bewiesen und in Summe stattliche 53 Treffer zur Scorerstatistik der Kreisoberliga Südbrandenburg beitrugen.

Eben jene aus dem Mittelfeld inszenierte Treffsicherheit setzt sich zudem auch unmittelbar in der Offensivreihe des diesjährigen All-Star-Teams fort, was insbesondere Vetschaus Andy Veit zuzuschreiben ist, der in dieser Spielzeit die Torjägerkanone zu gewinnen vermochte. So markierte der 35-Jährige in der abgelaufenen Saison 27 Buden und ließ seinen ebenfalls in der Top-Elf vertretenden Kontrahenten Christoph Vanecek (Groß Beuchow / 5 Treffer) und Daniel Baum (FC Schradenland / 13) damit keine realistische Chance im Kampf um die "Knipser-Krone".

Aufrufe: 018.7.2015, 11:49 Uhr
Tobias VoigtAutor