2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Verstärkung im Funktionsteam bei Hertha Zehlendorf

Patrick Hinze neuer Co-Trainer

Patrick Hinze (30) hat als Spieler in der Jugend bei Hertha 03 begonnen. Mit den U19-Junioren von Tennis Borussia (unter Trainer Marcus Schatte) stand der Innenverdeitiger im Pokalfinale gegen Schalke 04 und danach führte ihn sein Weg zu Hertha BSC, wo er die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren feiern durfte.

Sein sportlicher Weg im Männerbereich führte ihn dann über den Ludwigsfelder FC in die Oberliga Nord um danach in die Oberliga Süd zum ZFC Meuselwitz (damals 4. Liga) zu wechseln. Nach zahlreichen diversen Verletzungen mußte Patrick Hinze seine Karriere als aktiver Fussballer aufgeben und wechselte in das Trainergeschäft.

Als Großfeldkoordinator und Trainer bei der U17 und U19 des RSV Eintracht 1949, wo er u.a. die Aufstiegsspiele zur Regionalliga 2016 erreichte, konnte Patrick Hinze wertvolle Erfahrungen als Trainer sammeln.

Aufrufe: 018.6.2016, 11:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor