2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Stadelmaier
F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verletzung sorgt für Spielabbruch

SV Ebersbach gegen SG Bettringen abgebrochen - mit Bildergalerie

Der SV Ebersbach führt 2:0, als ein Bettringer ins Krankenhaus muss. Die Platzherren wollen danach nicht weiterspielen.

Die Ebersbacher Landesliga-Fußballer gingen bei der SG Bettringen konzentriert in die Partie und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. So ergab sich in der 7. Minute die erste Torannäherung, als Benjamin Klement einen Flankenball auf Vincenzo Parrinello schlug, doch dieser köpfte den Ball stark bedrängt über den Balken. Der SVE kombinierte sich in der 18. Minute schön bis in den Strafraum, wo wieder Parrinello aus spitzem Winkel knapp verzog.

Nur zwei Minuten später schlug dann doch der Ball im Tor des Gastgebers ein. Vincenzo Parrinello wurde mit einem schönen Ball freigespielt, scheiterte aber alleinstehend vor dem Keeper, doch den Nachschuss aus 16 Metern netzte Caglar Celiktas per Direkabnahme zum 1:0 ein (20. Minute). In der 27. Minute setzte sich der agile Florian Ujupaj gegen gleich zwei Gegenspieler durch und spielte einen herrlichen Gassenball auf Moritz Gutmann, doch dieser scheiterte am gut reagierenden Torwart Vaas.

Wieder Florian Ujupaj war der Ausgangspunkt für die nächste Ebersbacher Torchance, als er SV-Kapitän Chris Baumgartner in Szene setzte. Dieser jagte die Kugel knapp über das Gebälk (31.). Die spielerisch limitierten Gastgeber kamen über den Kampf, was sie aber oftmals übertrieben und sich dadurch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit selbst dezimierten, als Härter die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foul sah (45.+2).

Die numerische Überzahl für die Gäste kam nach dem Seitenwechsel allerdings zunächst nicht zum Tragen, da der Gastgeber diese mit Kampf und Leidenschaft auszugleichen verstand. Die Dominanz war wie weggeblasen, doch nach dem ersten vernünftigen Angriff erhöhten die Gäste in der 58. Minute auf 2:0. Vincenzo Parrinello hatte Fahrt aufgenommen und war von zwei Gegnern nicht zu stoppen gewesen, so dass er aus halbrechter Position traf.

Vier Minuten später ereignete sich die Szene, die zum Spielabruch führte. Florian Ujupaj legte den Ball mit dem Kopf an Aaron Barth vorbei, wobei Barth Ujupaj foulte, wofür der Bettringer die Rote Karte sah, sich aber beim Sturz auf den Hinterkopf diesen oder den Halswirbel verletzte, so dass ein Notarzt gerufen werden musste. Nach der fast halbstündigen Unterbrechung aufgrund dieser Verletzung sah sich die schockierte Bettringer Mannschaft nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen, so dass die Unparteiische Friederike Straub das Spiel abbrach.



ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 023.10.2017, 09:06 Uhr
NWZ / okAutor