2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Ugurtan Kiyilyar kehrt nach einem zweiwöchigen Ausflug in die zweite türkische Liga zu Alima Yeni Malatyaspor nun doch wieder zur SpVgg zurück. F: Galm
Ugurtan Kiyilyar kehrt nach einem zweiwöchigen Ausflug in die zweite türkische Liga zu Alima Yeni Malatyaspor nun doch wieder zur SpVgg zurück. F: Galm

Verhaltener Optimismus in Neckarelz

Die personelle Situation hat sich ein wenig entspannt+++Trainer Peter Hogen: "Wir haben 22 Punkte, zwölf weitere könnten den Klassenerhalt bedeuten"

Ein Stück weit entspannt hat sich die Lage beim krisengeschüttelten Regionalligisten aus Neckarelz. Zwar ging der erste Test gegen den FSV Hollenbach mit 0:1 verloren, aber die Verantwortlichen blicken - auch aufgrund der Weinterneuzugänge - wieder etwas enspannter in die nahe Zukunft. "Ich sehe gar nicht mehr so schwarz" so der Neckarelzer Co-Trainer Stefan Strerath.

Einfache Rechnung

Zwar hat sich Neckarelzer Mannschaft über die Winterpause gehörig verändert, aber am Ziel, dem Klassenerhalt in der Regionalliga, hat sich rein gar nichts verändert. Auch nach der turbulenten Winterpause und der Niederlage im ersten Test gegen den Oberligisten Hollenbach, wollen Peter Hogen und sein Team den Klassenerhalt in Deutschlands vierthöchster Spielklasse packen. Die Rechnung dafür ist ist vergleichsweise einfach: "Wir haben 22 Punkte, zwölf weitere könnten den Klassenerhalt bedeuten. Deshalb müssen wir gleich im ersten Spiel beim abgeschlagenen Schlusslicht Saar 05 Saarbrücken dreifach punkten", so der Neckarelzer Übungsleiter nach der Testspielpleite gegen Hollenbach - Verhaltener Optimismus bei der SpVgg. Trotz der Pleite im ersten Test blicken die Neckarelzer Verantwortlichen wieder mit etwas mehr Optimismus und Gelassenheit in die nahe Zukunft. Ein Grund dafür sicherlich die personelle Situation, die sich durch die Neuzugänge Dave Gnaase (19/1. FC Heidenheim) und Luis Carlos Melvin (19/Hoffenheim) ein wenig entspannt hat. Im nächsten Testspiel am Samstag gegen den Oberligisten SSV Reutlingen (um 14 Uhr) könnte auch der dritte Neuzugang, Leihspieler Tim Grupp (21/Karlsruher SC), sein Debüt für die SpVgg feiern.

SpVgg Neckarelz - Wintertransferbilanz

Abgänge

Zugänge

Danny Galm (Aschaffenburg) Tim Grupp (KSC)* Bogdan Müller (Neckarsulm) Luis-Carlos Melvin (Hoffenheim)* Benjamin Schäfer (Heddesheim) Manuel Heck (Türkspor Mosbach) Jonas Kiermeier (Astoria Walldorf) Dave Gnaase (Heidenheim)* Manuel Hofmann (Hollenbach) Simon Fertig (Neckarelz II) Claudio Bellanave (Nöttingen) David Cardal (Neckarelz II) Maurice Müller (Steinbach) Lukas Böhm (Neckarelz II) Jan-Ruven Schieferdecker (Neckarelz II) Dardan Zejnaj (Neckarelz II)

Mit einem * gekennzeichnete Spieler sind bis Saisonende ausgeliehen

Kizilyar wieder da - Stichtag 15. April

Drei junge und talentierte Perpektivspieler, die in der vierten Liga Spielpraxis sammeln sollen und die auch weiterhin vom abgebenden Club bezahlt werden. Hinzu kommen noch Kreisliga-Toptorjäger Manuel Heck (23/Türkspor Mosbach), die fünf Spieler aus der Neckarelzer Reserve in der Landesliga Odenwald und überraschend auch wieder Ugurtan Kizilyar. Der junge Verteidiger kehrt nach einem zweiwöchigen Ausflug in die zweite türkische Liga zu Alima Yeni Malatyaspor nun doch wieder zur SpVgg zurück. Nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen, ein wenig Balsam auf die arg geschundene Neckarelzer Fan-Seele. Allerdings könnten alle guten Vorsätze am 15. April bereits vollkommen nutzlos sein. Bis Mitte April nämlich, müssen die Vereine ihre Lizenz für die kommende Regionalligaspielzeit beantragt haben, inklusive einer Bankgarantie von 35 000 Euro. Wenn ein Klub dies nicht wahrnehme, dann stehe dieser als erster Absteiger bereits fest erläuterte der für die Regionalliga Südwest Beauftragte Sascha Döther auf Nachfrage der RNZ.


Nächstes Testspiel gegen den SSV Reutlingen:

... lade FuPa Widget ... // SpVgg Neckarelz auf FuPa
Aufrufe: 04.2.2016, 16:20 Uhr
Danny GalmAutor