2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Verhaltene Freude nach Sieg

Verlinkte Inhalte

Trotz eines 5:2-Erfolges gegen den SV Hafen Rostock war man nach dem Heimspiel auf Seiten der Güstrower B-Junioren nicht vollends zufrieden, denn der Fußball-Verbandsligist hatte deutlich mehr Möglichkeiten, das Spiel höher zu gewinnen.

Erst ein Solo von Luca Frehse, bei dem er vor den Strafraum gelegt wurde, führte nach mehreren vergebenen Chancen zum Torerfolg. Einen Freistoß führte er selbst perfekt in die Mauerecke aus. Jonas Reister drückte das Leder im Nachsetzen aus einem Meter zur 1:0-Führung über die Linie (28.). Kurz darauf nutzte Tim Peters eine seiner Möglichkeiten zum 2:0, nachdem er von der rechten Seite bedient wurde (34.). Etwas sorglos in der GSC-Abwehr, kamen die Rostocker gleich zweimal zum Abschluss und verkürzten überraschend zum 2:1.

Knapp fünf Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Robert Beinhorn mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung (61.). In der 66. Minute baute Jonas Reister die Führung auf 4:1 aus. Die Rostocker zeigten sich in den letzten Minuten mal wieder im Güstrower Strafraum und verkürzten in der 75. Minute auf 4:2. Den Schlusspunkt markierte eine Minute vor Ultimo Florian Hagen mit dem 5:2 unter Mithilfe von Pfosten und Kopf des Keepers.

Güstrower SC: Nino Winter, Luca Frehse, Matthis Buchholz, Jonas Ruschke (62. Eric Bennöhr), Vincent Writschan, Paul Mazarin, Jonas Reister, Tim Peters (55. Robert Beinhorn), Moritz Bregulla (62. Tim Gudzinski), Philipp Möller (68. Florian Hagen), Niklas Köster

Aufrufe: 017.10.2016, 16:03 Uhr
olkeAutor