2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Vergebene Chancen und ein Gegentreffer aus dem Nichts

Bergisch Gladbachs C-Junioren verlieren erneut Spiel auf Augenhöhe 0:1

C-Junioren-Regionalliga:

SV Bergisch Gladbach 09 — Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0). Es war wieder einmal ein gebrauchter Tag für die 09er. „Der Unterschied zu den Bundesliganachwuchsteams ist minimal, aber dennoch stehen wir am Ende ohne Punkte da. Das ist schon bitter”, haderte Trainer Dirk Fregin. Während Fortuna Düsseldorf in der 55. Minute praktisch aus dem Nichts heraus das entscheidende Tor gelang, konnte Semir Abdulaj auf der Gegenseite zwei klare Chancen nicht im Gehäuse unterbringen. Jeweils aus zwei Metern Entfernung brachte er das Kunststück fertig, den Ball einmal an Außennetz und das andere Mal an den Pfosten zu schießen. „Wir spielen gut mit und spielen unsere Chancen auch gut heraus. Das ist kein Glück, sondern wir sind ein ebenbürtiger Gegner”, stellt Fregin fest. Vor dem Tor allerdings fehlt die nötige Abgeklärtheit. „Leider belohnt sich die Mannschaft nicht für ihre Arbeit in der Woche. Allerdings müssen wir bei Torschussübungen im Training auch noch professioneller werden. Schon im Training muss die erforderliche Konzentration an den Tag gelegt werden, sonst kann auch die Umsetzung im Spiel nicht funktionieren”, so der Bergisch Gladbacher Coach. Die Enttäuschung der Mannschaft war nach der unnötigen Niederlage am Samstag groß. So groß, dass sich Joel Kouekem in der Schlussminute noch zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, die ihm die Rote Karte einbrachte. Nächste Woche haben die 09er spielfrei, in zwei Wochen erwarten sie die Zebras aus Duisburg zum Heimspiel.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

SV Bergisch Gladbach 09 — FC Hennef 05 1:3 (1:2). Zwar gelang Marco Mandrella (11.) die überraschende Führung gegen den überlegenen Tabellenführer, der dann aber zeigte, warum er ganz da oben steht. „Das war eindeutig die stärkste Mannschaft, gegen die wir bislang gespielt haben”, sagte Trainer Hans-Peter Ludes.

Neun Siege aus neun Begegnungen sprechen ganz klar für Hennef. Acht Minuten nach der Bergisch Gladbacher Führung glich der Spitzenreiter, im Anschluss an einen Eckball, aus. Mit einem Sonntagsschuss, genau in der Winkel, gelang den Gästen noch vor der pause die Führung. und das 1:3 fiel in der 72. Minute. „Hennef hat stets die spielerische Lösung gesucht und sie auch jeweils gefunden. Wir haben gut dagegen gehalten, aber gegen einen solchen Gegner reicht das nicht”, erkannte Ludes die Überlegenheit des Spitzenreiters an.

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Viktoria Köln — JFC Kürten/Biesfeld/Olpe 7:0 (3:0). Der Tabellenzweite aus der Domstadt war sichtlich eine Nummer zu groß für das Team von Trainer Frank Klessinger. Bei der knappen 0:1-Niederlage im Hinspiel hattesich der Jugend FC besser aus der Affäre gezogen. Bereits am kommenden Freitag wartet auf den Aufsteiger die nächste Aufgabe beim SV Schlebusch (18.30 Uhr).

Aufrufe: 017.11.2014, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Heinzpeter SülzerAutor