2024-04-25T10:27:22.981Z

Kommentar
Konzens Trainer Frank Thielen hat zwar 2016 mit seinem Team bislang noch nicht verloren, konnte aber in drei Spielen am Ende auch nur einmal einen Sieg bejubeln. Ostermontag geht es gegen Weisweiler.Foto: H. Schepp
Konzens Trainer Frank Thielen hat zwar 2016 mit seinem Team bislang noch nicht verloren, konnte aber in drei Spielen am Ende auch nur einmal einen Sieg bejubeln. Ostermontag geht es gegen Weisweiler.Foto: H. Schepp

Verfolgertreffen im Konzener Sportpark

Kurt Kaisers Spiel der Woche: Konzen trifft auf Weisweiler

Beim TV Konzen weiß Trainer Frank Thielen nach drei Spielen in der Rückrunde nicht, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Erfreulich liest sich für den Coach, dass man die drei Spiele ungeschlagen überstand. Weniger erfreut ist er, dass sein Team nur gegen den FC Stolberg gewinnen konnte, sich aber dann in Kornelimünster (1:1) und Lichtenbusch (0:0) mit Punkteteilungen begnügen musste.
„Beide Spiele mussten wir gewinnen, aber leider haben wir zu viele gute Tormöglichkeiten liegengelassen“, moniert der Trainer die schlechte Abschlussquote. „Die Spielanlage stimmt. Wir laufen hoch an, erobern den Ball, schließen dann aber leider zu schwach ab“, hat Frank Thielen beobachtet, dass seine Offensivkräfte vor dem Tor zu überhastet und hektisch agieren. „Da müssen wir noch mehr Ruhe reinbringen.“

Am Ostermontag steht im Sportpark am Windrad das Verfolgertreffen der Kreisliga A zwischen dem Tabellenfünften Konzen und dem Sechsten, Fortuna Weisweiler, auf dem Spielplan. Da die Konzener in den drei letzten Spielen der Hinrunde unter die Verlierer geschickt wurden, dürfte ein Platz auf dem Treppchen mittlerweile unrealistisch geworden sein. Für beide Mannschaften ist aber Platz vier, auf dem momentan die SG Stolberg rangiert, noch möglich. „Wir wollen am Saisonende so hoch wie möglich stehen“, definiert der ehrgeizige Coach mit seinen Konzener Jungs sein Saisonziel ganz klar.

Mit Fortuna Weisweiler erwarten die Konzener pünktlich zu Ostern ein Überraschungsei der Liga, denn vom lockeren 5:1-Sieg bis zur 0:6-Klatsche ist alles dabei. „Ich hoffe, dass meine Mannschaft die gute Leistung des 3:0- Hinspielsiegs bestätigen kann“, will der Trainer den Verfolger mit einem Sieg auf Distanz halten. Personelle Sorgen erwartet Frank Thielen nicht. „Selbst wenn zwei, drei Spieler ausfallen, können wir das verkraften, weil wir personell breit aufgestellt sind.“ Tipp: 3:1
Aufrufe: 026.3.2016, 09:09 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor