2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der SV Stafflangen (hier Philipp Weckerle) hat im Verfolgerduell den BSC Berkheim zu Gast. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Der SV Stafflangen (hier Philipp Weckerle) hat im Verfolgerduell den BSC Berkheim zu Gast. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolgerduell steht im Fokus

Fußball, Kreisliga A I: Stafflangen empfängt Berkheim – Schlusslicht Winterstettenstadt reist nach Ochsenhausen

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der SV Stafflangen und der BSC Berkheim stehen sich am kommenden Wochenende im Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga A I gegenüber. Schlusslicht Winterstettenstadt tritt in Ochsenhausen an. Erlenmoos peilt einen Befreiungsschlag gegen den SV Dettingen II an. Anstoß ist bei allen Partien am Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr.

Im Fokus des Spieltags steht die Partie des SV Stafflangen gegen den BSC Berkheim. Beide Vereine haben die Möglichkeit, näher an den spielfreien Tabellenführer Kirchberg heranzurücken. Die Partie Ummendorf gegen Kirchberg ist auf den 19. November (Anstoß: 14.30 Uhr) verlegt worden. Stafflangen gingen überraschend zwei Punkte bei Dettingen II flöten – ärgerlich für den SVS: Da gewinnt man gegen Muttensweiler klar mit 4:0 und am nächsten Spieltag lässt man zwei Punkte beim Aufsteiger liegen. Ist abgehakt wird man sich mittlerweile in Stafflangen sagen, denn am Sonntag steht das wichtige Heimspiel gegen den BSC Berkheim auf dem Spielplan. Berkheim hat nur einen Zähler weniger als der Tabellenzweite Stafflangen auf dem Konto und könnte deshalb bei einem Sieg dessen Platz einnehmen. Der BSC schlug zuletzt Ummendorf kurz vor Schluss mit 1:0.

Der SV Ochsenhausen II machte bei Kirchberg trotz der Niederlage einen guten Eindruck und hat nun Heimrecht gegen den SV Winterstettenstadt. Der SVW spielte gegen Erolzheim zu Hause 1:1, was für ihn in seiner Situation zu wenig ist. Nur mit einem Dreier kann Winterstettenstadt den Anschluss an das hintere Mittelfeld schaffen. Diese drei Punkte beim SVO II zu holen wird sehr schwer.

Unangenehmer Gegner

Der SV Erlenmoos bekommt zu Hause gegen den SV Dettingen II wieder einmal die Chance, die magere Bilanz von vier Punkten aufzubessern. Was nutzt es dem SVE am Ende, wenn ihm die Gegner eine bessere Leistung bescheinigen als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Dettingen II ist ein unangenehmer Gegner. Erlenmoos könnte sich erneut die Zähne ausbeißen. Die LJG Unterschwarzach kam als Derbysieger aus Bellamont zurück. Auch im Heimspiel gegen den SV Erolzheim hat die LJG wieder gute Karten auf einen Sieg. Erolzheim will die Vorrunde so schnell wie möglich hinter sich bringen und versuchen, aus der Außenseiterrolle heraus zum Erfolg zu kommen.

Der SV Muttensweiler reist zum SV Kirchdorf. Beide Teams waren am vergangenen Spieltag erfolgreich. Dennoch hat der SVM vier Punkte mehr auf dem Konto als der Gastgeber. Der SV Kirchdorf bräuchte einen guten Tag, wenn er den Gast ohne Punkte nach Hause schicken will.

Wieder ganz in die Nähe des Tabellenkellers gerutscht ist der FV Biberach II nach der jüngsten Niederlage gegen den SV Kirchdorf. Aber auch der Gastgeber FC Bellamont, der nur einen Punkt mehr hat, kommt nicht so richtig in Fahrt. Der FCB will in diesem Heimspiel versuchen, endlich einen Abstand zum Tabellenkeller herzustellen. Beide Mannschaften haben allerdings keine Probleme, solange Winterstettenstadt und Erlenmoos in jedem Spiel Punkte abgeben.

Aufrufe: 020.10.2016, 21:07 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von August BraunAutor