2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Verfolger Wuppertal schießt Schlusslicht ab

Union 09 wahrt die Minimalchance im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo der Bezirksliga, Gruppe 3 siegt weiter. Während Tabellenführer SV Union Velbert beim knappen 1:0 im Derby bei der Zweitvertretung des SC Velbert viel Mühe hatte und den entscheidenden Treffer erst Mitte der zweiten Halbzeit erzielte, siegte Verfolger TuS Grün-Weiß Wuppertal haushoch beim Absteiger Sportfreunde Niederwenigern II.

Beim 11:1 der Grün-Weißen traf Tarkan Türkmen viermal, Michael Kluft schnürte sogar einen Fünferpack. Das Team hinter dem Erst- und Zweitplatzierten, der ETB Schwarz-Weiß Essen II, hatte beim 3:0 gegen den Abstiegskandidaten SSVg Velbert U23 keine Mühe. Eine faustdicke Überraschung gelang dem FC Kettwig, der beim ehemaligen Dritten SC Werden-Heidhausen mit 6:2 gewann. Michael Kalusche und der eingewechselte Wolfgang Dymala trafen jeweils doppelt. Somit rückte die SSVg Heiligenhaus dank eines 2:1 gegen die SpVgg Steele 03/09 auf den vierten Rang vor.

Im Tabellenkeller verpasste TuS Union 09 Mülheim dem Rivalen vom SV Rot-Weiß Mülheim eine herbe Pleite. Der Vorletzte gewann mit 3:0 und wahrt somit die Minimalchance auf den Klassenerhalt, der bei drei ausstehenden Spielen und einem Sechs-Punkte-Rückstand jedoch weiterhin in weiter Ferne ist. Die SG Kupferdreh-Byfang hat nach einem 1:0-Auswärtssieg beim TVD Velbert da schon die besseren Karten.

Aufrufe: 014.5.2013, 08:00 Uhr
Philip von der BankAutor