2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Spicher Tim-Alexander Klein zieht ab, Niklas Freitag (links) und Christian Theo Müller  von RW Hütte kommen zu spät. Fotos: Bröhl
Der Spicher Tim-Alexander Klein zieht ab, Niklas Freitag (links) und Christian Theo Müller von RW Hütte kommen zu spät. Fotos: Bröhl

Verfolger patzen, HFV profitiert

Bad Honnef nutzt die Ausrutscher von Spich und Mondorf

Verlinkte Inhalte

Rhein-Sieg-Kreis. Auf nun satte fünf Punkte konnte der FV Bad Honnef seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga auf den Verfolger 1. FC Spich ausbauen. Letzterer Klub kam bei RW Hütte ebenso nur zu einem Unentschieden wie der Tabellendritte TuS Mondorf in Wachtberg. Im Tabellenkeller kamen der SC Uckerath und der 1. FC Niederkassel jeweils zu ganz wichtigen Erfolgen.

FSV Neunkirchen-Seelscheid — SC Uckerath 0:2 (0:0). SCU-Coach Burkhard Zimmermann war nach dem Erfolg voll des Lobes für sein Team: „Wir haben von Beginn an die richtige Einstellung und die Bereitschaft gezeigt, die man braucht.” Ein Sonderlob verteilte er an Angreifer Marvin Reitz, der die beiden Tore von Torsten Ballnus (17.) und Christos Xanthopoulos (57.) mustergültig vorbereitete.

Rot-Weiß Hütte — 1. FC Spich 1:1 (1:0). Spich dominierte nach Ansicht von Hüttes Trainer Ingo Bohlscheid den ersten Durchgang nach Belieben; die Gäste besaßen zahlreiche gute Möglichkeiten, um das Spiel bereits im ersten Spielabschnitt vorzeitig für sich zu entscheiden. In Führung ging aber die Heimelf durch Kent Henesellek (41.). Im zweiten Abschnitt drückte Spich auf den Ausgleich, lief aber in vier Hütter Konter, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten. So köpfte Bastian Brodesser nach einer Ecke noch den späten, aber verdienten Ausgleich (82.).

SF Troisdorf 05 — ASV Sankt Augustin 4:2 (4:0). Nach einer ganz schwachen Vorstellung war die Partie für den ASV bereits zur Pause verloren. Aljosha Berger (10., 37.), Louis Schüller (22.) und Mohamed El Tahiri (24.) schossen die stark aufspielenden 05er früh auf die Siegerstraße. Im Gefühl des sicheren Erfolgs überließen die SFT im zweiten Abschnitt den Gästen das Feld und der ASV nutzte dies durch Stefan Schmitt (64.) und Lukas Rundel (76.).

SV Bergheim — RW Merl 0:1 (0:0). Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer wenig Aufregendes. Mit einem Schuss an die Latte setzten die Gäste nach der Pause das erste Ausrufezeichen (53.). Bis zum Schluss spielten beide Teams nach vorne, das bessere Ende hatten aber die Merler für sich: In der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang dem Tabellenschlusslicht der Siegtreffer.

SV Wachtberg — TuS Mondorf 1:1 (1:0). Mit dem Remis verpasste es der TuS, näher zum Tabellenzweiten 1. FC Spich aufzuschließen. Mondorf geriet bereits in der neunten Minute in Rückstand. Mit einem Strafstoß bescherte Benjamin Lüßem den Gästen immerhin einen verdienten Zähler (68.).

1. FC Niederkassel — Oberkasseler FV 2:0 (1:0). Beide Teams agierten diszipliniert, sodass sich in beiden Strafräumen wenig Spektakuläres abspielte. Quasi mit dem Pausenpfiff schoss Sebastian Irisch Ngatse die Gastgeber wie aus heiterem Himmel in Führung. Nach dem Wechsel verlief die Partie ausgeglichen. In der 90. Minute sicherte Ümit Keskin dem FCN den zweiten Sieg in Folge.

FV Bad Honnef — Wahlscheider SV 4:0 (2:0). Thomas Schneider (4., 49.), Brandon Chin (15.) und Sven Brand (68.) trafen beim verdienten Sieg des Tabellenführers.

Aufrufe: 013.11.2016, 21:48 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor