2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: SG Oberweißbach
F: SG Oberweißbach

SG Ober/-Unterweißbach zieht in die nächste Runde ein

Eine kampfbetonte Partie zwischen der SG Ober/-Unterweißbach und Eintracht Obernissa entschieden die lange in Unterzahl agierenden Hausherren letztlich mit 5:1 für sich und ziehen in die nächste Runde ein.

Spielbericht der SG Ober/-Unterweißbach

SG Ober-/Unterweißbach 1. – SG Eintracht Obernissa 1. 5:1 (HZ 2:1)

Die Partie in der dritten Runde des Pokals begann stürmisch. Erstmals torgefährlich wurde Obernissa in der 7. Min. als Menger knapp am Tor vorbei schoss. Die SG kam mit ihrer ersten Offensivaktion in Minute 11 gleich zum Torerfolg, als Probst eine Ecke von Oesteritz ins Tor köpfte. In der 14. Min. wusste sich Wisser nur mit einer Notbremse gegen Menger zu helfen, was folgerichtig mit Rot geahndet wurde. Der darauf folgende Freistoß von Wiegand knallte an den Pfosten. Die Gastgeber waren nun in Unterzahl unsortiert, so wurde ein Ballverlust im Mittelfeld von Menger eiskalt mit dem 1:1 bestraft. In Min. 32 legte Schütz den Ball auf Frank ab, welcher aus 20 Metern zur erneuten Führung einnetzte. Im Gegenzug lupfte Berls den Ball knapp über das Tor von Berger.

Die zweite Halbzeit begann gut für die SG. Röpells Sololauf nach einem Pass von Schütz wurde mit dem 3:1 belohnt. In einer jetzt kampfbetonten Partie dominierte Obernissa das Geschehen, konnte sich aber nicht gegen eine starke Abwehrleistung der Heimmannschaft durchsetzen. Der eingewechselte Fuhrmann startete sofort voll durch und machte in der 88. Min. mit einem Flachschuss alles klar. Den Endpunkt der Partie setzte erneut der engagierte Röpell, als er eine Vorlage von Matuschek durch die Beine des Torhüters Klinkert versenkte.

Mit einer soliden Leistung zieht die SG in die nächste Runde des Pokals ein.

Aufrufe: 01.11.2017, 10:27 Uhr
SG OberweißbachAutor