2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine typische Szene der zweiten Halbzeit: Nackenheim drängt in der Ebersheimer hälfte auf den nächsten Treffer. Am Ende siegte der FCN verdient mit 5:2. (Bild: Imruck)
Eine typische Szene der zweiten Halbzeit: Nackenheim drängt in der Ebersheimer hälfte auf den nächsten Treffer. Am Ende siegte der FCN verdient mit 5:2. (Bild: Imruck)

Verdienter Sieg nach starker 2. Halbzeit

Nackenheim schlägt Ebersheim 5:2 +++ Remis zur Halbzeit +++ Revanche für Hinspielpleite

Durch eine deutliche Leistungssteigerung haben die B-Junioren des 1. FC Nackenheim ihr Nachholspiel gegen den TSV Ebersheim mit 5:2 gewinnen können. Damit ist dem FC auch die Revanch für die 1:2-Hinspielniederlage gelungen.

Am Montagabend startete der FCN gut in die Begegnung und ging durch Dani Cardoso verdient in Führung. Doch die Reaktion der Gäste aus Ebersheim dauerte nicht lange und gut fünf Minuten nach dem Rückstand glich der TSV aus. Nun war Nackenheim wieder am Zug. Innenverteidiger Lukas Brekerbohm tankte sich von der Mittellinie aus durch die gesamte Gästezentrale, umspielte dann auch noch den Keeper und schob locker zum 2:1 ein. Noch vor der Pause gelang Ebersheim der erneute Ausgleich! Leistungsgereicht ging es mit einem Remis in die Kabinen.



In Halbzeit zwei zeigte sich dann ein anderes Bild: Der FC ließ hinten nicht mehr viel zu und fuhr nach vorne gefährliche Angriffe. Zunächst schaffte Joshua Hayn die Führung. Nach gutem Zuspiel von Colin Bloch ließ der den Keeper aussteigen und dem verbliebenen Abwehrspieler auf der Linie keine Chance. Gut 10 Minuten danach schaufelte sich der Gäste-Torhüter einen Freistoß von FCN-Kapitän Dani Cardoso ins eigene Tor. Kurz vor Schluss besorgte Angreifer Colin Bloch noch das 5:2. Ebersheim kam im zweiten Abschnitt nur zwei Mal richtig gefährlich vor das Nackenheimer Gehäuse verpasste aber seine Chance erneut ins Spiel zurückzukommen. Am Ende stand ein verdienter aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallener Nackenheimer Heimsieg.

Mit dem Dreier schiebt sich Nackenheim in der Tabelle vorbei an dem heutigen Gegner und steht aktuell auf Platz 17 der Kreisliga Rheinhessen Mitte. Am Wochenende geht es für die Mannschaft von Trainer Sven Böhm zum Tabellendritten aus Klein-Winternheim.

Zum Spielbericht

Aufrufe: 011.3.2014, 11:25 Uhr
Martin ImruckAutor