2024-05-02T16:12:49.858Z

Star des Spieltages

Essingen: Faber an die Torwand

Verbandsliga: Der TSV Essingen bewirbt sich mit 50-Meter-Treffer zum 2:1-Erfolg bei der TSG Backnang.

Verlinkte Inhalte

Mit seinem Treffer von der Mittellinie im Auswärtsspiel bei der TSG Backnang hat Patrick Faber, Mittelfeldspieler des Verbandsligisten TSV Essingen, für mächtig Wirbel gesorgt.

Im Internet läuft der Treffer rauf und runter, die Zuschauerzahlen sind längst im fünfstelligen Bereich. „Mir ist das fast schon ein wenig unangenehm, das jetzt so ein Wirbel gemacht wird. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele Leute anklicken, aber das freut mich natürlich auch“, sagt Faber selbst.

Im Duell des TSV bei der TSG Backnang stand es in der 88. Minute 1:1, dann gelangte der Ball zu Faber. Kurz hochgeschaut, haute er den Ball zum 2:1-Sieg in die Maschen. „Vor dem Spiel haben wir uns tatsächlich innerhalb der Mannschaft darüber unterhalten, dass der Backnanger Schlussmann immer recht weit vor seinem Tor steht und das wir es irgendwann einmal aus der Distanz versuchen werden. Als der Ball vom Fuß ging, hatte ich schon ein gutes Gefühl, der Rest war Freude pur“, erinnert sich Faber.

Sein Trainer Norbert Stippel, schon über 20 Jahre als solcher tätig, war selbst baff, so etwas habe auch er noch nicht erlebt. „Das Tor senden wir jetzt an die ARD, damit es in die Wahl zum Tor des Monats aufgenommen wird und natürlich ans ZDF. Dort könnte Patrick mit Glück an der Torwand teilnehmen“, sagt Stippel, der das Ganze kurzerhand zur Chefsache gemacht und die nötigen Schritte bereits eingeleitet hat.

Sollte Fabers Treffer tatsächlich ausgewählt werden, dann wird der derzeitige Rummel im Internet wohl noch größere Ausmaße annehmen. Faber: „Von so einem Tor träumt man ja immer. Dann war es auch noch das entscheidende. Das passiert vielleicht nur einmal in der Karriere.“ Und vielleicht wird dieser Treffer bald mit einem Fernsehauftritt belohnt.

Aufrufe: 030.8.2016, 09:30 Uhr
TSV EssingenAutor