2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der VfL dreht Spiel in letzter Minute und düst ab

Verbandsliga: VfL Pfullingen - SV Zimmern 4:3 (1:2)

Verlinkte Inhalte

Fußball-Verbandsliga: Pfullinger schlagen SV Zimmern durch ein Tor in 90. Minute mit 4:3. Nun Feier in Düsseldorf.

Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen gewann gestern das Neulingsduell gegen den SV Zimmern nach 0:2-Rückstand noch 4:3, revanchierte sich für die Hinspiel-Niederlage. Die Abwehr (Özge saß zum ersten Mal nur auf der Bank) hatte Probleme, fand keinen Zugriff und Zimmern, das befreit aufspielen konnte, führte durch Fuoß (28.) und Eisele (35.) mit 2:0. Doch der VfL zeigte Moral und Kampfeswillen, kam durch Torjäger Dominik Früh in der 44. Minute mit 17-Meter-Schuss zum 1:2, sein 13.Saisontor.


Nach der Pause sahen die 300 Zuschauer einen anderen VfL mit dem Doppelpack von Dominik Grauer, der jetzt auch bei 13 Toren angelangt ist. Er traf in der 50. und 64. Minute nach herrlichen Zuspielen von Früh und Dünkel über Außen. Doch dann passte man nicht auf und Hasani schaffte per Heber über Hirlinger das 3:3 (69.). Pascal Schoch, der nach Unterhaching geht, scheiterte zwei Mal an Hirlinger, auch Gäste-Keeper Müller zeichnete sich aus. In der letzten Minute setzte sich Heiko Schall am Flügel durch, Pass nach innen wie zwei Mal zuvor und Jochen Frey lochte ein zum 4:3. Die Gäste konnten es nicht fassen, VfL-Trainer Konietzny war mit dem Ergebnis zufrieden, denn nun hat man 46 Punkte, kann am heutigen Samstag zum Ausflug nach Düsseldorf fahren. Zwischendurch ist der Trainer beim Bundesligaspiel Borussia Dortmund - 1. FC Köln.

VfL: Hirlinger - Roggenstein (46. Leuze), Yilmaz, Biber (64. Frey), Sassano - Schall, Haussmann, Dünkel, Gekeler (75.Ünal) - Grauer (64.Özge), Früh. Zuschauer: 300. Schiri: Manuel Hellwig (Schönaich). Tore: 0:1 Fuoß (28.), 0:2 Eisele (35.), 1:2 Früh (44.), 2:2 Grauer (50.), 3:2 Grauer (64.), 3:3 Hasani (69.), 4:3 Frey (90.).

Aufrufe: 029.4.2017, 07:51 Uhr
SWP / Wolfgang GattikerAutor