2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Wegner
F: Wegner

ZFC II ohne Druck - Geratal zum Siegen verdammt

Für den ZFC Meuselwitz II geht es im Heimspiel gegen Geratal um nicht mehr viel. Hingegen wollen die Gerataler den Druck auf Martinroda hochhalten.

Verlinkte Inhalte

Seit dem letzten Wochenende hat die SpVgg vier Zähler Rückstand auf den Lokalrivalen und Tabellenführer Martinroda. Ein weiterer Punktverlust würde wohl die Meisterentscheidung bedeuten.

ZFC Meuselwitz II - SpVgg Geratal (Sa 15:00)

Der ZFC II ist nach dem Sieg in Weida letztes Wochenende in Sachen Ligaverbleib gerettet. Nun wills ich die Elf von David Kwiatkowski gut aus der Saison verabschieden und natürlich das Spitzenteam aus Geratal ärgern.

Die SpVgg ließ letzte Woche im Derby gegen Arnstadt erneut Federn. Zumindest einen Zähler rettete Basti Bischof der Huck-Elf mit dem Tor in der 94. Spielminute. Dennoch konnten nur zwei der letzten fünf Partien gewonnen werden - es wurde aber auch nicht verloren.

In der Gesamtbilanz hat Geratal mit zwei Siegen aus fünf Duellen mit Meuselwitz II die Nase vorne. Drei Mal trennten sich beide Remis. Einen ZFC-Sieg gab es in der Thüringenliga noch nicht.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell...

David Kwiatkowski (Trainer ZFC II): "Der Sieg in Weida war extrem wichtig. Zum einen um selbst nicht noch in große Abstiegssorgen zu kommen und des weiteren für unser Selbstbewusstsein. Die Derbyniederlage in Ehrenhain zuvor hat weh mit dem geschenkten Elfmeter. Da wollten wir es in Weida besser machen was wir auch geschafft haben trotz Personalsorgen. Geratal spielt seit Jahren um den Titel mit. Wir konnten bisher nur Unentschieden oder Niederlagen verbuchen. Meine Mannschaft lebt, auch wenn Sie sich wieder von selbst aufstellt. Wir spielen zu Hause und werden mutig agieren. Vielleicht können wir sie ärgern. Kotowski, Wegner, Gentzsch und Schmidt werden fehlen."

Tobias Huck (Trainer SpVgg Geratal): "Es war ein gerechtes Unentschieden gegen Arnstadt. Wir hatten eine Überlegenheit im Spiel, Arnstadt hat enormen Kampfgeist und Einsatzwillen dagegen gebracht. Wir versuchen in Meuselwitz wieder ein ordentliches Spiel zu zeigen, unsere Torchancen effektiv zu nutzen und als Einheit aufzutreten. Robin Keiner wird leider nicht mehr spielen können - seine Knieprobleme müssen behandelt werden. Ein großes Fragezeichen steht hinter Maximilian Kott,ich hoffe es reicht bei ihm bis Samstag."

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf)
Aufrufe: 031.5.2019, 13:30 Uhr
André HofmannAutor