2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
– Foto: FuPa Thüringen

Weida gegen den Trend und schlechter Bilanz ohne Goalgetter

Wenn der FC Thüringen Weida am Sonntag den Spieltag in Teistungen schließt, sprechen nahezu alle Vorzeichen für einen Erfolg der Wacker-Elf.

Verlinkte Inhalte

Denn in der aktuellen Saison konnte der FC Thüringen Weida noch kein Spiel gewinnen. Auch gegen Teistungen stehen drei Pleiten und ein Remis zu Buche.

SG FC Wacker Teistungen - SG FC Th. Weida / Wünschendorf (So 14:30)

Alleine von den Fakten könnten sich die Ostthüringer wohl die Reise ins Eichsfeld sparen. Das 2:5 in Arnstadt am letzten Wochenende offenbarte einige Abwehrschwächen. Da kommt Teistungen nach dem 4:1-Derbysieg hingegen mit breiter Brust und einem Maciej Wolasnki in Torlaune. Die Elf von Mathias Eckert hat sich von Spiel zu Spiel in dieser Saison gesteigert und ist mit sechs Punkten absolut im Soll.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell...

Mathias Eckert (Trainer Wacker Teistungen): "Unser Spiel in Heiligenstadt war schon richtig gut. Der Gegner hatte aus dem Spiel heraus keine klare Chance. Auf der Gegenseite hat der Keeper von Heiligenstadt vier mal herausragend reagiert. Weida war bisher immer ein starker Gegner, welcher überwiegend spielerische Lösungen sucht. Wichtig ist es, dass wir erneut mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und unser Ding durchziehen. Wir müssen stets ruhig bleiben und richtige Lösungen auf und neben dem Platz finden."

Rico Pellmann (Trainer FC Thüringen Weida): "Leider konnten wir in Arnstadt keine guten Erkenntnisse mitnehmen, da wir die Abwehr nicht stabilisiert bekommen haben. Es waren einfach zu viele Gegentreffer. Gegen Teistungen ist es wichtig, dass wir aus einer kompaktere Abwehr raus unsere Chance nach vorn sehen und viele Torchancen aus dem Konter erarbeiten. Tim Urban wird uns wegen einer ZahnOP fehlen, sonst sind alle Mann an Bord."

Schiedsrichter: Pascal Loschke (SG Ahnatal)
Aufrufe: 030.8.2019, 23:30 Uhr
André HofmannAutor