2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Gorlt
F: Thomas Gorlt

Weida empfängt den Tabellenführer

Aufsteiger Thüringen Weida empfängt den Spitzenreiter Wacker Nordhausen II. Die Gastgeber sind eher der Außenseiter in dieser Partie, fühlen sich aber in dieser Rolle nicht ganz unwohl.

Verlinkte Inhalte

Vorschau von Volker Georgius

FC Thüringen Weida - FSV Wacker Nordhausen II (Sa 14:00)
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2017 empfängt die SG FC Thüringen Weida am 14. Spieltag der Thüringenliga den Tabellenführer FSV Wacker Nordhausen II. Die Gäste führen nach 10 Siegen und 3 Niederlagen mit 30 Zählern und 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Tabelle an. Mit Torsten Klaus haben sie ebenso wie Weida mit Jegor Jagupov einen der drei Führenden in der Torschützenliste der Landesliga in ihren Reihen. Sie haben wie der Weimarer Johannes Rosenhan 11 Treffer auf dem Konto.

Aufsteiger Weida kann mit dem bisherigen Verlauf in der höchsten Thüringer Spielklasse weitgehend zufrieden sein. Vor allem die Auswärtsbilanz ist mit bisher 11 Punkten sehr gut.

Gegen den mit einer ganzen Reihe von höherklassigen Spielern auflaufenden Spitzenreiter sind die Weidaer krasser Außenseiter. Eine Ausgangsposition, die den Osterburgstädtern aber liegt, wie das 0:0 der Vorwoche beim Tabellenzweiten Heiligenstadt beweist. Eine sehr interessante Partie ist zu erwarten, die hoffentlich noch einmal viele Zuschauer auf den Roten Hügel lockt, auch um einmal einen Blick auf den neuen Kunstrasenplatz zu werfen.




Aufrufe: 017.11.2017, 12:54 Uhr
Volker GeorgiusAutor