2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
© Sportfotos Ostthüringen
© Sportfotos Ostthüringen

Walter öffnet Fahner Höhe das Tor zum ersten Sieg

Endlich der erste Ligasieg für Vizemeister FC An der Fahner Höhe. Vielleicht war das der Knotenlöser für die neuformierte Mannschaft aus dem Norden Thüringens.

Verlinkte Inhalte

Beim Gastspiel auf dem Waldsportplatz zu Ehrenhain, ebnete Nick Walter für die Gäste mit einem Doppelpack den Weg zum Premieren-Dreier in der neuen Saison.

SV 1879 Ehrenhain - FC An der Fahner Höhe 0:3

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren beide Teams bemüht nach dem Pokalaus den Spielrhythmus zu finden. Chancen waren in den ersten 20 Minuten jedoch Mangelware. Ein ruhender Ball brach schließlich das Eis. Nick Walter setzte die Kugel aus 20 Meter halblinker Position ins kurze Mauereck (21.). In der Folgezeit biss sich Ehrenhain über Zweikämpfe mehr und mehr ins Spiel. Nach einer guten halben Stunde jubelte Lehmann nach Pass von Neumaier über den vermeintlichen Ausgleich, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (31.). Pech hatte fünf Minuten später Preller auf der Gegenseite, als er aus Nahdistanz die Kugel an den Pfosten setzte (36.). Die letzte gefährliche Aktion vor dem Pausentee gehörte Ehrenhains Torjäger Lehmann, der aus 20 Metern zentraler Position die Kugel aber knapp links vorbeisetzte (43.).

Ein Walter-Freistoß aus 25 Metern knapp am Torwinkel vorbei, war die erste Torannäherung nach Wiederbeginn (50.). Auf der Gegenseite scheiterte zunächst Lehmann aus 16 Metern an Trefflich (52.) und setzte wenig später die Kugel von der Strafraumgrenze knapp rechts vorbei (58.). Die Vorentscheidung gelang dann wenig später dem „Künstler“ der Gäste. Walter verwirrte per Schussfinte die Ehrenhainer Abwehr und überwand Fleißner aus spitzen Winkel zum 2:0 (64.). Die endgültige Entscheidung gelang dann Ost, der nach Grundliniendurchbruch von Aliyev den Pass in den Rückraum erfolgreich im Tor der Hausherren unterbrachte (70.). In der verbleibenden Zeit war der SVE zwar um das 1:3 gemüht, doch Lehmanns Schuss parierte Trefflich (80.) und Lehmann wurde erneut in Abseitsposition nach Torjubel zurückgepfiffen (88.).

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt b. Coburg) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Nick Walter (21.), 0:2 Nick Walter (64.), 0:3 Alexander Ost (70.)

Aufrufe: 010.9.2017, 09:11 Uhr
FuPa ThüringenAutor