2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
– Foto: Roberto Parolari

Thomas Wirth warnt: "Sie sind in der Liga angekommen"

Der FSV Preußen Bad Langensalza erwartet den Aufsteiger von der SG TSV Westvororte.

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen (Pokal gegen Geratal, Liga gegen Ehrenhain) sollen nun wieder Punkte her für die Preußen. Dafür müsste man die Ostthüringer von der SG Westvororte besiegen.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG Westvororte / JFC Gera (So 15:00)

Bei der "Mission Heimsieg" sollten die Gastgeber allerdings gewarnt sein. Denn in der Vorwoche sendete Gegner Westvororte mal ein Signal an die Liga. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen SCHOTT Jena und konnten dabei sicher Selbstvertrauen tanken. Dass es für die Gäste auch eine Aufgabe sein wird, die Beständigkeit in den Leistungen der jungen Mannschaft zu etablieren, ist selbstredend. Mit Leidenschaft und Engagement kann man aber so manchen Gegner ärgern. Auch den FSV Preußen Bad Langensalza...


Das sagen die Trainer....

Thomas Wirth (Trainer Bad Langensalza): "Die Niederlage gegen Ehrenhain war völlig verdient und geht in Ordnung. Wir hatten an diesem Tag nicht die Qualität, um dagegen zu halten und das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Die Reaktion die jetzt folgt, wird enorm wichtig sein. Ich erwarte einiges von meiner Mannschaft. Mit Westvororte kommt der Aufsteiger und die Jungs sind angekommen in der Liga. Sie konnten ihren ersten Sieg gegen SCHOTT feiern und werden vor Selbstbewusstsein strotzen. Die Mannschaft wird tief stehen und immer wieder über Umkehrmomente versuchen gefährlich zu werden. Darauf sind wir vorbereitet und haben die Lösungen trainiert und angesprochen. Personell sind wir gut aufgestellt. Bis auf die Langzeitverletzten und Martin Fiß, stehen alle Spieler zur Verfügung."


Mike Baumann (Trainer SG TSV Gera-Westvororte: "Wir müssen zwangsläufig auf viele ganz junge Spieler bauen und diese enttäuschen uns nicht. Ob das natürlich auf Dauer gegen clevere, robuste Gegner reicht, wird man sehen. In Bad Langensalza wird Stabilität wichtig sein, gut zu verteidigen und unsere Chancen, die sich bieten, zu nutzen. Die Liste der Verletzten und beruflich verhinderten Spieler wird nicht kürzer. Das ist sehr schwierig im Moment"

Aufrufe: 020.9.2019, 13:30 Uhr
FuPaAutor