2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Teistungen mit starkem Finish gegen Nordhausen II

Mit toller Moral und schnellen Umkehrspiel bringt Teistungen den FSV Wacker 90 Nordhausen II die erste Saisonniederlage bei.

Verlinkte Inhalte

Dabei führte der Tabellenführer nach zwei Elfmetern zwei Mal. Doch die Hausherren steckten nie auf und drehten in der Schlussphase die Partie zum ersten Saisonsieg nach vier Remis zuvor.

SG FC Wacker Teistungen - FSV Wacker Nordhausen II 5:3

Zwar hatte Wacker Nordhausen II mit Pfingsten-Reddig in der Startelf erwartet mehr Ballbesitz, doch standen die Gäste gut und waren im Umkehrspiel immer präsent. Zudem zeigten sie sich hellwach. So auch als Liese nach zu kurzem Pass Maciej Wolanski einlud, der dazwischen spritzte und zum 1:0 einschob (13.). Teistungen machte es den Gästen in den ersten 30 Minuten sehr schwer. In der Viertelstunde vor der Pause übernahm aber die Regionalliga-Reserve das Kommando und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach einer Flanke von Klaus, köpfte Pfingsten-Reddig zum 1:1-Pausenstand ein (40.). Schwerdt und Fluß verpassten vor der Pause mit ihren Schüssen aus 18 Meter zentraler Position die Führung für die Seeland-Elf.

Teistungen blieb auch nach Wiederbeginn konzentriert und hatte den ersten Hochkaräter. Doch Wacker-A-Jugend-Keeper Treiber machte im Eins-gegen-Eins die Chance zu Nichte. Auf der anderen Seite bekamen die Gäste einen Elfmeter nachdem Pierre Schulze den schnellen Ernst von den Beinen holte. Torsten Klaus traf vom Punkt zum 2:1 (55.). Doch die Hausherren konterten wenig später. Nach einem Ballverlust der Gäste im Spielaufbau kam John Mauhardt Höhe der Mittellinie an den Ball und ging in Richtung Wacker-Tor. Im 16ner angekommen setzte er die Kugel ins kurze Eck zum 2:2 (62.). Nur vier Minuten später zeigte der Unparteiische auf der Gegenseite nach einem Luftzweikampf zwischen Mateusz Wolanski und Torsten Klaus erneut auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte zunächst an Baran. Im Nachschuss war der Routinier dann aber doch erfolgreich (66.). Doch auch vom erneuten Rückstand ließ sich Teistungen nicht beirren und steckte nicht auf. Es dauerte aber bis in die Schlussphase ehe sich die Hausherren belohnten. Bei einem langen Ball verschättze sich Schneider, Maciej Wolanski war der Nutznießer und schob zum 3:3 ein (81.). 120 Sekunden später gelang den Gastgebern anch einem schnellen Tempogegenstoß die Führung Mateusz Wolanski setez sich gut gegen Savas durhc und legte quer, wo Thomas Balllüer zum 4:3 vollendete (83.). Die Gäste schmissen nun alles nach vorne und verteidigten hinten Mann gegen Mann. Den Schlusspunkt setzte Mateusz Wolanski, der nach einer Freistoßflanke von Michal Wolanski am langen Pfosten sich absetzen und zum 5:3 einköpfen konnte (90.).

Michael Böduel (Trainer Wacker Teistungen): „Wir hatten in den letzten Spielen sicher auch etwas Pech. Dieser Sieg war überfällig. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie haben heute Wahnsinns-Fußball gezeigt und den Tabellenführer geschlagen. Trotz zweimaligen Rückstand haben wir nie zurückgesteckt und mit Willen und Laufbereitschaft uns ins Spiel zurückgekämpft. Das Spiel hätte auch 8:4 für uns ausgehen können.“

Philipp Seeland (Trainer FSV Wacker 90 Nordhausen II): „Aufgrund der zweiten Halbzeit hat Teistungen heute verdient gewonnen. Wir haben uns wie eine A-Junioren-Mannschaft nach der Pause abkochen lassen. Wir haben zu viele einfache Fehler heute gemacht und die Gegentore fast selber erzielt. Wenn man dann noch zwei Mal in Führung geht, obwohl man nicht gut spielt, ist das aber trotzdem ärgerlich. Doch heute hat vieles nicht funktioniert. Wir haben keine Ruhe in unser Spiel bekommen. Es war nicht unser Tag. Teistungen hat es clever gemacht und verdient gewonnen.“

Schiedsrichter: Leroy Schott (SG Falken) - Zuschauer: 92
Tore: 1:0 Maciej Wolanski (13.), 1:1 Nils Pfingsten-Reddig (40.), 1:2 Torsten Klaus (55. Foulelfmeter), 2:2 John Maulhardt (62.), 2:3 Torsten Klaus (66.), 3:3 Maciej Wolanski (83.), 4:3 Thomas Ballüer (85.), 5:3 Mateusz Wolanski (90.)
Besondere Vorkommnisse: Torsten Klaus (FSV Wacker Nordhausen II) scheitert mit Foulelfmeter (55.)
Aufrufe: 017.9.2017, 21:23 Uhr
FuPa ThüringenAutor