2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
– Foto: Mazen Khalifa

Stadtfest in Arnstadt mit Partycrasher aus Nordthüringen?

Der Knoten beim SV 09 Arnstadt dürfte mit dem 5:2 gegen Weida gelöst sein. Nun will die Giehl-Elf zum Stadtfest in der Bachstadt gegen Neuling Bad Frankenhausen nachlegen.

Verlinkte Inhalte

Die Gäste kommen dabei noch ohne Sieg nach Arnstadt. Zu Hause gab es jeweils ein Remis - auswärts verlor man beim FC An der Fahner Höhe. Gegen jenen Gegner hat auch Arnstadt schon verloren.

SV 09 Arnstadt - Bad Frankenhausen (Sa 15:00)

Die zweite Saisonniederlage gab es für die Arnstädter in Sonneberg. Gegen jenen Gegner holte Bad Frankenhausen letzte Woche einen Punkt. Mit einem Zähler bei den ambitionierten Nullneunern wäre der Neuling aus dem Kyffhäuser-Kreis wohl auch diesmal zufrieden. Doch die Hausherren sind mit dem 5:2 gegen Weida erstmals heiß gelaufen und wollen nun nachlegen. Zudem ist großes Stadtfest in Arnstadt und da wollen sich die Hausherren die Stimmung nicht verderben lassen. Oder werden die Kurstädter zum Partycrasher?

Das sagen die Vereinsverantwortlichen vor dem ersten Liga-Duell der Geschichte...

Thomas Giehl (Trainer SV 09 Arnstadt): "Mit unserer Leistung im letzten Spiel gegen Weida waren wir, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr zufrieden. Nach dem 4:0 kamen wir ins Schwanken, haben aber erfreulicherweise in die Spur zurück gefunden. Mit Bad Frankenhausen kommt ein mutiger Aufsteiger zu uns, die nicht nur dem FCAdFH im Punktspiel sowie Sonneberg Paroli geboten haben. Wir wollen ganz klar an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Ich wünsche mir die selbe Einstellung, Dynamik, Spielfreude und Disziplin. Fleischhauer, Kiraly, Struss und Reinemann werden fehlen. Hinter Scheuring und Klette stehen noch Fragezeichen. Hauck und Koch kehren zurück in den Kader.

Achim Ritter (Präsident SV BW 91 Bad Frankenhausen): "Aus unserer Sicht war das Unentschieden gegen Sonneberg am Ende gerecht. Wir hätten uns natürlich einen Sieg gewünscht. Wir müssen uns jetzt stückweise weiter verbessern. In Arnstadt ist am Wochenende großes Stadtfest. Da wollen sie sicher auch ein Fußballfest daraus machen. Wir wollen gerne ein Pünktchen mitnehmen. Ein wenig spielen sie bisher wohl auch hinter ihren Erwarungen, soweit ich das von Außen beurteilen kann. Für unsere Moral wäre ein Punkt gut, um nach der Pokalpause dann den ersten Dreier ins Visier zu nehmen. Personell sind bis auf Tiffert und den Langzeitverletzten Siebenhüner alle Mann in Arnstadt dabei."

Schiedsrichter: Ralf Schwethelm (SR Wingerode)
Aufrufe: 030.8.2019, 09:00 Uhr
André HofmannAutor