2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Minar
F: Minar

Spiel um die Top5: Meuselwitz II begrüßt Fahner Höhe

Der FC An der Fahner Höhe hat den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt und will nun einen Rang unter den ersten Fünf festigen.

Verlinkte Inhalte

Allerdings hat auch der ZFC Meuselwitz II nach dem Sieg am Mittwoch in Dachwig den Anschluss an die Top5 gefunden und selber die Chance sich im oberen Tabellendritten zu etablieren.

ZFC Meuselwitz II - FC An der Fahner Höhe (Sa 15:00)

Nach zwei Niederlagen am Stück schaffte die Regionalliga-Reserve unter der Woche beim Vorletzten Schweina die Trendwende. Mit einem Sieg würde die Elf von David Kwiatkowski am Gegner aus dem Norden Erfurts vorbeigehen.

Allerdings ist der FCAdFH endlich in der Rückrunde angekommen. Fünf Spiele ungeschlagen, davon vier Siege machen die Elf von Tobi Busse zur aktuell wohl formstärksten Truppe. Das wollen die Heim, Trübenbach und Co. nun auch in Meuselwitz unter Beweis stellen. Allerdings gab es beim ZFC II noch keinen Sieg in der FuPa-Bilanz, die mit einem Sieg für Meuselwitz, zwei Siege für Fahner und zwei Remis fast ausgeglichen ist.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell am Samstag...

David Kwiatkowski (Trainer ZFC Meuselwitz II): "Vor dem Nachholespiel konnten wir nur verlieren. Alles andere als ein Sieg bei einem vermeintlichen Absteiger war die allgemeine Erwartungshaltung. Wie schwer diese Konstellation ist, weiß jeder der selbst gespielt hat. Daher kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen. Wille, Bereitschaft und Einstellung merklich verbessert gegenüber dem Weimarspiel erspielte sich das Team drei Punkte und verteidigte diese leidenschaftlich bis zum Ende. Daran wollen wir gegen Fahner anknüpfen. Es waren bisher immer enge Spiele mit der schlechteren Bilanz für uns. Das wollen wir verbessern. Unser Kader wird sich gegenüber den letzten Spielen nicht ändern."

Tobias Busse (Trainer FC An der Fahner Höhe): "Gegen Arnstadt war es das erwartet heiße Spiel mit Derbycharakter. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die ersten 20 Minuten gingen klar an Arnstadt und wir waren noch nicht im Spiel und in den Zweikämpfen. Dann hat die Mannschaft mit dem 1:0 aber gut reagiert. Wir haben eine gute Mentalität an den Tag gelegt. Man hat nach der Pause den unbedingten Willen gesehen das Spiel zu gewinnen. Wenn wir das schaffen weiter einzubringen, sind wir fußballerisch in der Lage jeden Gegner vor Probleme zu stellen. Es sind jetzt noch sieben Spiele und wir wollen möglichst viele noch erfolgreich gestalten. Jetzt wollen wir am Samstag in Meuselwitz nachlegen. Es wird ein interessantes und sicher anderes Spiel als gegen Arnstadt. Es ist eine spielstarke, kombinationsstarke Mannschafte. Sie hat gute Wege in die Tiefe und will sich immer Chancen erarbeiten. Wir freuen uns sehr. Wir haben einen Plan und wollen Zählbares mitnehmen. Hinter Nick Walter gibt es ein großes Fragezeichen. Long Pham konnte aufgrund eines Infekts nicht trainieren."

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena)
Aufrufe: 03.5.2019, 13:30 Uhr
André HofmannAutor