2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Minar
F: Minar

Setzt Fahner Höhe den Trend gegen Ehrenhain fort?

Der FC An der Fahner Höhe kommt gegen Saisonende so richtig in Fahrt. Mit Ehrenhain steht nun aber eine harte Nuss bevor.

Verlinkte Inhalte

Denn bisher waren es meist enge Spiele in Dachwig gegen den Ligakontrahenten aus Ostthüringen. Ein knapper Heimsieg im Vorjahr und ein Remis stehen in der FuPa-Bilanz.

FC An der Fahner Höhe - SV 1879 Ehrenhain (Sa 15:00)

Doch der FCAdFH kann die Aufgabe mit breiter Brust angehen. Nur eine Niederlage bei den letzten neun Partien und sechs Siege hat die Busse-Elf aufzuweisen. Zuletzt wurde Martinroda und SCHOTT Jena geschlagen, die beide zu den Top3 gehören.

Auf der anderen Seite ist Ehrenhain in Sachen Ligaverbleib noch lange nicht gesichert. Das 0:3 gegen Weimar letzte Woche war ein Rückschlag für die Böckel-Elf. Nun will der SVE in Dachwig Zählbares auf den Weg zum Ligaverbleib mitnehmen. Dafür wurde sogar am Freitag-Vormittag um 10 Uhr trainiert.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell...

Tobias Busse (Trainer FC An der Fahner Höhe): "Das Spiel gegen SCHOTT war das erwartet schwere Spiel. Über viel Ballbesitz hatten wir das Spiel in der ersten Halbzeit in der Hand und wir haben SCHOTT nicht ins Spiel kommen lassen. Nach der Pause hat sich das Platz etwas gewendet, auch personell bedingt durch die Herausnahmen von Walter und Kupke. SCHOTT hat dann ganz schön gedrückt und wir hatten das nötige Spielglück an diesem Tag. Es war am Ende nicht unverdient. Es war ein Sieg des Charakters, weil wir mit Mann und Maus alles gegeben haben. Das bringt uns weiter auf unseren Weg. Wir haben noch drei Spiele. Ehrenhain ist der erste Step und wir wollen nachlegen und einen Tabellenplatz nach oben schauen. Das wird brutal schwer, weil Ehrenhain punkten muss. Sie haben mit Martinroda und SCHOTT noch zwei große Kaliber. Ich erwarte sie mit 120 Prozent. Wir sind gewarnt und werden definitiv dagegenhalten. Personell wird Aliyev gesperrt sein. Trübenbach und Müller stehen uns weiter nicht zur Verfügung. Sonst sieht es ganz gut aus."

Jörg Böckel (Trainer SV 1879 Ehrenhain): "Wir brauchen mindestens noch einen Sieg für den Ligaverbleib. Gegen Weimar letzte Woche sind wir zwar gut ins Spiel bekommen und hatten die Partie 30 Minuten in eder Hand. Wir haben es aber verpasst in Führung zu gehen. Nach den Rückstand haben wir den Faden verloren und eines unserer schwächeren Spiele dann gezeigt. Mit Fahner Höhe erwarte ich jetzt eine spielstarke Mannschaft. In Sachen Ballzirkulation können sie uns schon was vormachen. Dennoch sehe ich uns nicht als Außenseiter, sondern gleichwertiger Gegner. Wir haben dort nie schlecht ausgesehen. Deshalb fahren wir dort hin und wollen Punkte mitnehmen. Personell fehlt uns Max Zerrenner und die Langzeitverletzten Korent und Dolezal."

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (Kölleda)
Aufrufe: 031.5.2019, 11:15 Uhr
André HofmannAutor