2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Khalifa
F: Khalifa

Reinemann mit Hattrick bei Arnstadt-Sieg gegen Weida

In diesem richtungsweisenden Spiel sicherten sich die Hausherren am Ende auch in dieser Höhe verdientermaßen drei wichtige Punkte und setzten sich damit ins Tabellenmittelfeld ab.

Verlinkte Inhalte

Die dezimierten Gäste, nur mit einem Wechsler und Ersatztorwart angereist, konnten die letzten drei Spiele siegreich gestalten und wollten diese Serie auch am Obertunk fortsetzen.

BERICHT von Uwe Vester / SV 09 Arnstadt

SV 09 Arnstadt - SG FC Th. Weida / Wünschendorf 5:0

Im ausgeglichenen ersten Durchgang besaßen die Einheimischen die besseren Torgelegenheiten. Durch ihre Schnelligkeitsvorteile und präzisen Pässe in die Tiefe, sowie auf die Außen, kamen sie immer wieder in aussichtsreiche Abschlußpositionen. Die unter nahezu perfekten Witterungs-und Platzverhältnissen ausgetragene Begegnung begann ohne Abtastphase, beide Vertretungen wollten die frühe Führung. Gleich in der ersten Minute verfehlte Metzner das Tor nur knapp, fast im direkten Gegenzug traf Florian Maulhardt aus der Drehung nur den Pfosten (2.). In Front zogen dann die Nullneuner, als Torwart Christopher Sünkel einen langen Ball auf die linke Seite spielte, wo der nachsetzende Johannes Ruschke seinen Gegenspieler überlief und mit einem platzierten Linksschuß Torwart Haase überwand (22.). Mit einem Traumtor erzielte dann Florian Maulhardt das zweite Tor. Einen Freistoß Felix Hartungs nahm Maulhardt mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und lupfte den Ball von der Strafraumkante über Haase hinweg ins lange Eck (30.). Nach Zuspiel Hartungs tankte sich Chris Machts zur Grundlinie durch, seine Hereingabe traf Lukas Scheuring unter Bedrängnis nicht richtig, so dass Haase klären konnte (35.). Dann legte Scheuring quer, doch Ruschke kam einen Schritt zu spät um den Ball im leeren Tor zu versenken (44.). Weida hielt dagegen und kam auch des Öfteren zum Abschluß, verfehlte aber das Tor.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren zu ersten Chancen, doch Haase lenkte Maulhardts Distanzschuß zur Ecke (52). Im weiteren Verlauf kam die Zeit Kevin Reinemanns, der einen lupenreinen Hattrick markierte. Zunächst zirkelte er einen Freistoß aus 18 m über die Mauer gekonnt ins Tor (58.). Weida gab jedoch nicht auf und nutzte die kurzzeitigen Nachlässigkeiten der Arnstädter, ohne zählbares mitzunehmen. Arnstadt aber fand schnell wieder in die Partie. Von Chris Machts mustergültig bedient schoß Reinemann überlegt sein zweites Tor (63.). Den Schlußpunkt setzte Arnstadts Toremacher Kevin Reinemann, als er von Lukas Scheuring glänzend freigespielt die Übersicht behielt und aus halbrechter Position vollendete (80.).

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Sundhausen) - Zuschauer: 52
Tore: 1:0 Johannes Ruschke (22.), 2:0 Florian Maulhardt (31.), 3:0 Kevin Reinemann (58.), 4:0 Kevin Reinemann (73.), 5:0 Kevin Reinemann (80.)
Aufrufe: 019.5.2019, 14:00 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor