2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Thomas Gorlt
F: Thomas Gorlt

Punkteteilung im Ost-Duell zwischen Weida & Ehrenhain

Nach der 0:3-Niederlage am 1. Spieltag in Ehrenhain wollte Weida in diesem wichtigen Spiel 12. gegen 13. den Spieß umdrehen.

Verlinkte Inhalte

Die äußeren Umstände trugen aber nicht zur Nervenberuhigung der Weidaer bei.

SG FC Th. Weida / Wünschendorf - SV 1879 Ehrenhain 2:2

In der 7. Minute prallten Szudra und Schumann in der Luft unglücklich und schlimm mit den Köpfen zusammen. Lukas Szudra musste mit Kieferverletzung vom Platz und ins Krankenhaus. Für ihn kam Max Wetzel. Kai Schumann hielt mit Dieter Hoeneß Gedächtnisverband bis zur Halbzeit durch, dann musste er auch ausgewechselt werden, es kam Matthias Henze. Weidas Keeper Haase klärte nach langer Unterbrechung im Herauslaufen, Syhre schoss sofort aus der Ferne, aber weit vorbei. Bei Weida lief anfangs nicht viel zusammen, die Flanken in die Mitte wurden eine Beute des großgewachsenen Torwart Sittel. Urban weckte Weida mit zwei Schüssen auf, Sittel war auf dem Posten. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit wurden die Weidaer Angriffe konstruktiver. Metzners Schuss faustete Sittel ab, nach der Ecke klärte Knutas für Ehrenhain per Kopf. Metzners Ecke köpfte Raffel auf den Kasten, aber nicht platziert genug. In der 43. Minute dann doch noch die Weidaer Führung. Tobias Metzner erkämpfte auf der rechten Seite den Ball, setzte sich bis zur Grundlinie durch, nach seiner Eingabe schoss Tim Urban sofort und es stand 1:0. In der langen Nachspielzeit schoss Kapitän Leutloff über das Ehrenhainer Tor.

Mit ihrer robusten Spielweise beeindruckten die Ehrenhainer Weida auch nach der Pause. Viele Verletzungsunterbrechungen waren in der Partie zu verzeichnen. Nicht jedes Foul wurde gepfiffen. Die erste Chance nach der Pause hatte der bei den Gästen eingewechselte Hiller, schoss aber nicht rechtzeitig. Wetzels Kopfball auf des Ehrenhainer Tor war zu unplatziert. Haase musste gegen Zerrenner abwehren. Nach Kolniskos Freistoß brachte Wetzel den Ball nicht über die Linie. Nach einer Stunde glichen die Gäste aus, als Max Zerrenner mit Schrägschuss ins obere Eck traf. Ehrenhain bekam nun Oberwasser. Haase musste im letzten Moment retten. In der 72. Minute folgerichtig das 1:2, als Syhre erfolgreich war. Vom Anstoß weg das 2:2, Urban zog aus 18 Metern ab, Sittel wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Weida wollte nun mehr, Seibts Schuss aufs
kurze Ecke wehrte Sittel ab. Leutloff köpfte in der Nachspielzeit nach Metzners Freistoß neben das Tor.

Fazit: Mit dem erstrebten drei Punkten wurde es für Weida nichts, aber durch das 2:2 blieb der Abstand von zwei Punkten auf Ehrenhain erhalten.

Schiedsrichter: Anne-Kathrin Steudemann (Gera) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tim Urban (43.), 1:1 Max Zerrenner (62.), 1:2 David Syhre (72.), 2:2 Tim Urban (73.)
Aufrufe: 03.3.2019, 08:55 Uhr
Volker Georgius / FC Thüringen WeidaAutor