2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Julia Ritter

Pokalschwung mit in die Liga nehmen

Zwei Teams, die noch auf den ersten Saisondreier warten stehen sich mit Weida/Wünschendorf und Bad Frankenhausen am Samstag gegenüber.

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber vom FCTW konnten zuletzt wieder einmal im Pokal mit großer Moral eine Partie drehen. Das Selbstvertrauen wollen die "Pellmänner" jetzt auch gegen Aufsteiger Bad Frankenhausen auf den Platz bringen.

SG FC Th. Weida / Wünschendorf - Bad Frankenhausen (Sa 15:00)

Beide Teams haben nach vier Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Während Weida jeweils auswärts Remis spielte, holte Bad Frankenhausen die zwei Zähler vor heimischer Kulisse. Wer kann jetzt entgegen des Trendes den Sieg einfahren? Die Hausherren drehten in Arnstadt ein 0:2 und gewannen noch in der Verlängerung. Arnstadt war auch der letzte Gegner vom SV BW 91 Bad Frankenhausen. Vor zwei Wochen waren die Gäste allerdings auf verlorenem Posten beim 1:6. Nun sollte die Pokalpause genutzt werden, um Anlauf auf den ersten Dreier in der Thüringenliga zu nehmen.

Das sagen die Verantwortlichen vor der Partie...

Rico Pellmann (Trainer FC Thüringen Weida): "Gegen Arnstadt haben wir im Pokal wieder Moral gezeigt nach einem Rückstand das Spiel gedreht. Jetzt müssen wir die letzten 20 Minuten offizielle und die Nachspielzeit aus Arnstadt in das Punktspiel gegen Bad Frankenhausen mitnehmen. Bad Frankenhausen ist ein Aufsteiger, der es sicher defensiv angehen wird und auf ihre Chance zu kontern hoffen - ähnlich wie Sonneberg. Wir werden das Spiel machen und nach hinten sicher stehen, um keine Kontertore zu kassieren. Nick Pohland, Tobias Metzner sowie Kai Schumann werden am Wochenende nicht im Kader stehen."

Achim Ritter (Präsident SV BW 91 Bad Frankenhausen): "Weida ist tabelleraisch in der gleichend Gegen wir wir. Natürlich aber werden sie im Pokal nach dem Erfolg bei einer Mannschaft wo wir 1:6 verloren haben, jetzt mit breiter Brust in der Liga auftreten. Wir wollen uns weiter Step by Step in der Thüringenliga entwickeln. Auswärts wäre dazu ein Punkt natürlich wünschenswert. Natürlich würde ich aber auch gerne drei Punkte mitnehmen. Bei uns fehlen leider zwei Mann aus privaten Gründen."

Schiedsrichter: Konrad Götze (Martinroda)

Aufrufe: 013.9.2019, 08:00 Uhr
André HofmannAutor