2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Neuling Sonneberg startet mit Auswärtssieg in Weida

Mit einer starken Leistung sicherte sich der 1. FC Sonneberg 2004 die ersten drei Punkte am ersten Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Göhrings frühes Tor und eine taktisch und disziplinierte Leistung reichte der Elf von Ronny Röhr um die drei Punkte vom Roten Hügel in Weida zu entführen.

SG FC Th. Weida / Wünschendorf - 1. FC Sonneberg 0:1

Von Beginn an versuchten die Mannen um Kapitän Hannes Schreck den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Bei Ballverlusten war der 1. FC Sonneberg bemüht mit starken Pressing das Leder sofort wieder zurückzuerobern. Nach diesem Muster gingen die Spielzeugstädter auch früh in Führung, als Gottschalk einen Ball perfekt mit dem Kopf in den Lauf von Göhring legte und dieser kaltschnäuzig, den Ball am Tormann vorbei in die Maschen schob (11.). Von da an versuchte eine gute Weidaer Mannschaft über spielerische Mittel das Tor von Gheorghiu in Bedrängnis zu bringen. Die beste Chance der Gastgeber vergab Knoll mit dem Pausenpfiff, als er sieben Meter vor dem Kasten die Kugel nach Vorarbeit von Urban nicht traf (45.).

Mit dem Start der Partie vergab zunächst Göhring die Möglichkeit auf das 2:0 knapp über den Kasten der Hausherren (49.). Im Gegenzug köpfte Kolnisko nach Knoll-Ecke über das Sonneberger Gehäuse. Aber auch die wetterbedingte Unterbrechung durch Blitz und Donner hielt der Abwehrverbund stand. Gottschalk hätte nach einer Stunde für Beruhigung sorgen können, setzte aber die Kugel knapp über den Querbalken (58.). Ein Weitschuss von Knoll aus 30 Metern strich auf der Gegenseite haarscharf vorbei (61.). In den Schlussminuten versuchte das Heimteam alles, um noch einen Punkt zu sichern. Aber an diesem Tage war kein Kraut gegen eine gut aufspielende Sonneberger Mannschaft gewachsen.

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Louis Göhring (11.)
Aufrufe: 05.8.2019, 16:30 Uhr
André HofmannAutor