2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die beiden Torschützen: Artur Machts (li.) und Maik Wegner (mittig). F: Birgit Wegner
Die beiden Torschützen: Artur Machts (li.) und Maik Wegner (mittig). F: Birgit Wegner

Machts sichert Fahner Höhe Punkt gegen Meuselwitz II

Im Duell der Spitzenteams der Vorsaison teilten sich der FC An der Fahner Höhe und der ZFC Meuselwitz II die Punkte.

Verlinkte Inhalte

Dabei sahen die Gäste lange wie der Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit setzte Freistoßspezialist Artur Machts einen ruhenden Ball zum Punktgewinn für den Vorjahres-Vize in die Maschen.

FC An der Fahner Höhe - ZFC Meuselwitz II 1:1

Die Regionalliga-Reserve aus Meuselwitz kam gut ins Spiel beim FC An der Fahner Höhe und hatte zunächst optische Vorteile. Doch um Haaresbreite wäre der ZFC II einen Rückstand hinterhergelaufen, als Schlitzohr Walter den Gästekeeper zu weit vor dem Tor sah und sein Schuss fast von der Mittellinie knapp über den Kasten flog (11.). Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld lenkte Trefflich den Schuss von Wegner zunächst an die Latte, den zurückspringenden Ball setzte der Meuselwitzer Angreifer per Kopf in die Maschen (24.). Mit der Führung im Rücken war der Gast dem zweiten Tor deutlich näher. Bei den Hausherren lief im ersten Durchgang nicht viel zusammen. Für den „kleinen“ ZFC vergaben zwei Mal Wegner sowie Zschäck, der an Trefflich scheiterte, eine höhere Pausenführung.

Nach Wiederbeginn setzte Reinemann mal ein Ausrufezeichen für den FCAdFH als er zentral abzog und nur knapp den Winkel verfehlte (52.). Auf der Gegenseite sorgt erneut Wegner für Gefahr, doch traf er mit seinem Schuss nur das Außennetz (62.). Mit fortlaufender Spielzeit schienen nun die Kräfte bei den Gästen etwas nachzulassen, die in den letzten 20 Minuten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen wollten. Fahner Höhe kam nun auf und hatte durch Ost (74.) und Preller (82.) bessere Chancen. Glück hatte der Gastgeber dann, dass Lochmann bei einem Konter – Trefflich war schon geschlagen – den Ball frei über den Kasten setzte (85.). So rückte die Nachspielzeit an, in der einmal Machts seinen Fable für späte Freistoßtore bewies. Letzte Spielzeit konnte er spät in Bad Langensalza zum Ausgleich treffen. Diesmal war es auch wieder die Nachspielzeit, als der 2,04 Meter große Innenverteidiger den Ball aus 20 Meter mit Wucht und Können zum 1:1-Endstand in die Maschen setzte (90.+2). Kurz darauf hatte der ZFC II sogar Glück, dass sie nicht mit leeren Händen dastanden. Denn Fahner drückte nach dem Ausgleich – der Ball lag auch im Netz, doch der Treffer fand keine Anerkennung (90.+4).

Schiedsrichter: Konrad Götze (Martinroda) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maik Wegner (24.), 1:1 Artur Machts (92.)
Aufrufe: 018.9.2017, 10:12 Uhr
FuPa ThüringenAutor