2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Fahners Artur Machts sah Gelb-Rot gegen Meuselwitz II.F: Minar
Fahners Artur Machts sah Gelb-Rot gegen Meuselwitz II.F: Minar

Keine Tore, aber zwei Platzverweise

Im Verfolgerduell der Spitzengruppe trennten sich der ZFC Meuselwitz II und der FC An der Fahner Höhe torlos.

Verlinkte Inhalte

In einer kämpferischen Partie sehen die wenigen Zuschauer zwar keine Tore, aber dennoch ein gutklassiges Fußballspiel, in dem jede Mannschaft einen Platzverweis zu beklagen hat.

ZFC Meuselwitz II - FC An der Fahner Höhe 0:0

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus dem Norden Erfurts. Lischke, Preller und Trübenbach verpassen aber das frühe Tor (3.), ehe kurz darauf Heimtorwart Freyer einen verunglückten Rückpass kurz vor der Torlinie retten konnte (5.). In der Folgezeit entwickelte sich dann aber ein Spiel zwischen den Strafräumen, in dem Torchancen Mangelware blieben. Lediglich Schussversuche aus der Distanz von Trübenbach über den Kasten (15.) und Strobel auf der Gegenseite zentral auf Schorsch (23.) erzeugten so etwas wie Toregfahr. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams bemüht waren über Kombinationen Chancen zu kreiieren, beide Abwehrreihen aber gut standen.

Daran änderte sich auch nach Wiederbeginn nicht viel. Trübenbachs Direktabnahme von der Strafraumgrenze nach Lischkes Anspiel war da schon eine bessere Möglichkeit. Der Ball ging aber deutlich über das Freyer-Tor (52.). Nachdem jede Mannschaft eine Kopfballchance zu verzeichnen hatte - Lischke (62.) & Strobel (64.) nahm die Partie spürbar an Härte zu. Der Schiedsrichter quittierte dies mit einigen gelben Karten. Bei einer Rudelbildung eine Viertelstunde vor dem Ende, wurde es dann auf dem Spielfeld etwas luftiger. Keita sah wegen Nachtretens glatt Rot und Fahner-Kapitän Machts musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche (74.). Danach wurde aber auch noch Fußball gespielt. Beide Teams waren um den Siegtreffer bemüht, nur gelingen wollte er keiner Mannschaft. Die Luft anhalten musste die Heimelf noch einmal als ein Freistoß fast von der Mittellinie in die Gefahrenzone flog, aber Gästeverteidiger Heim nicht mehr mti dem Kopf an den Ball kam (84.).

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena) - Zuschauer: 35
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Artur Machts (71./FC An der Fahner Höhe), Rot gegen Louis Keita (72./ZFC Meuselwitz II)
Aufrufe: 06.5.2019, 14:45 Uhr
André HofmannAutor