2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
© 1. SC 1911 Heiligenstadt
© 1. SC 1911 Heiligenstadt

Heiligenstadt springt mit Sieg gegen Ehrenhain an die Spitze

Es war das erwartet schwere Spiel für den 1. SC 1911 Heiligenstadt, welches letztlich verdient mit 3:0 gewonnen wurde.

Verlinkte Inhalte

Ehrenhain präsentierte sich keinesfalls wie ein Kellerkind und machte von Beginn an deutlich, dass es nicht ohne Zählbares die Rückreise antreten wollte.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

1. SC 1911 Heiligenstadt - SV 1879 Ehrenhain 3:0

Aus einer stabilen Deckung, vor einem sehr gut aufgelegten Torhüter Sittel versuchte man zum Erfolg zu kommen. Da die Heiligenstädter gewohnt sicher in der Abwehr standen, passierte zunächst vor den Toren nicht viel. Das änderte sich als Maximilian Henkel mit einem Steilpass in Szene gesetzt wurde. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. Leider kehrte mit der Führung nicht die gewünschte Sicherheit ein. Statt geduldig im Spielaufbau zu agieren, drängte man hektisch auf den zweiten Treffer, was dem Gast die Möglichkeit zu eigenen Angriffen bot. Diese wurden allerdings insgesamt zu harmlos vorgetragen. Nach einer halben Stunde taucht M. Henkel erneut vor Gäste-Keeper Sittel auf, der dieses Mal aber das Duell für sich entscheiden konnte. Kurz vor der Pause eine gute Freistoßchance für Ehrenhain, doch SCH-Torwart Sternadel hatte wenig Mühe den Ball auf dem Weg in den Winkel zu fangen.

In der zweiten Spielhälfte wollten die Heiligenstädter vor allem im Zentrum deutlich kompakter agieren. Dieses Vorhaben wurde gut umgesetzt. Nur einmal lag ein Gästetreffer in der Luft, aber Sternadel zeigte seine ganze Klasse und parierte das Geschoss von C. Lehmann. Als sich A. Wilhelm auf der linken Seite konsequent durchsetzte, wurde der Ball schließlich für Maximilian Lerch aufgelegt und dieser hämmerte die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Für die Moral des SV Ehrenhain sprach, dass sie sich auch danach nicht aufgaben. Sie versuchten weiterhin einen Treffer zu erzielen, aber die SCH-Deckung ließ jetzt nichts mehr zu. Wenige Minuten vor Schluss erzielte A. Wilhelm sein viertes Saisontor überlegt in die rechte unter Ecke und machte damit den Deckel drauf.

Fazit: Der vierte Sieg katapultierte den SC Heiligenstadt aufgrund des besseren Torverhältnisses und der anderen Ergebnisse sogar an die Tabellenspitze

Schiedsrichter: Alexander Roßmell (TSV Urbach) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Maximilian Henkel (15.), 2:0 Maximilian Lerch (71.), 3:0 Adrian Wilhelm (88.)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:36 Uhr
A. Merfert/ 1. SC HeiligenstadtAutor