2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wegner
F: Wegner

Heiligenstadt dreht Rückstand gegen ZFC Meuselwitz II

Zum letzten Heimspiel trat der SCH auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz an. Man wollte den Zuschauern den weiteren Weg zum Nebenplatz „Stelzenberg“ ersparen

Verlinkte Inhalte

Zudem wollte sich die Merfert-Elf somit für die Unterstützung während der letzten Saison bedanken. Die Augenzeugen des Spiels bereuten ihr Kommen sicher nicht.

1. SC 1911 Heiligenstadt - ZFC Meuselwitz II 2:1

Nach einer spannenden und umkämpften Partie mit hohem Tempo, verließ der Gastgeber als Sieger den Platz. Bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung für die Heiligenstädter, doch Gäste-Keeper Flader blieb in der 1 gegen 1 Situation siegreich. Danach gelang es der Regionalligareserve aus Meuselwitz den Heiligenstädter Spielaufbau im Mittelfeld geschickt zu unterbinden, so dass der SCH kaum Torgefahr entwickeln konnte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte der Gästekonter nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Busch sicher. Jetzt versuchte der SCH die Schlagzahl zu erhöhen, aber immer wieder verhinderten kleinere Ungenauigkeiten einen konzentrierten Spielaufbau. In der 33. Minute der Ausgleich. Konsequent störten die Heiligenstädter den Spielaufbau, der Ball gelangte zu Marc Werner und dieser netzte überlegt ein. Das es ausgerechnet der Routinier war, der im letzten Heimspiel seiner von vielen Verletzungen begleiteten Fußballkarriere traf, setzte seinem Abschied die Krone auf.

Wenige Minuten nach der Halbzeit ging der SCH in Führung. Adrian Wilhelm verwertete ein Zuspiel von Sebastian Möhlhenrich und erzielte seinen 16. Saisontreffer. Die Begegnung blieb spannend, da beide Mannschaften weiterhin die Offensive suchten. Der SCH versäumte es, wenigstens eine Kontersituation konsequent zu Ende zu spielen und musste daher bis zum Schluss bangen. Meuselwitz drängte auf den Ausgleich. Die leidenschaftlich kämpfenden Heiligenstädter ließen diesen aber nicht mehr zu, wobei in der einen oder anderen Situation auch das Glück ein bisschen geholfen hat. So hatte das letzte Heimspiel für den Gastgeber einen perfekten Ausgang. Das anschließende gemütliche Beisammensein fand bei bester Stimmung statt.

Schiedsrichter: Max Storch (Trusetal) - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Johannes Busch (18. Foulelfmeter), 1:1 Marc Werner (32.), 2:1 Adrian Wilhelm (47.)
Aufrufe: 011.6.2017, 17:30 Uhr
A. Merfert/ 1. SC HeiligenstadtAutor