2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Brennpunkt Orange

Harte Nuss! Fahner Höhe lässt Punkte bei SCHOTT Jena

Nach vier Siegen in Folge, lässt Fahner Höhe mal wieder Punkte liegen.

Bei Nieselregen und Flutlicht eröffneten beide Teams den 12. Spieltag. Die Hausherren standen dabei defensiv gut und machten es so dem Spitzenreiter schwer. "Gegen den Tabellenführer sind wir klarer Außenseiter und ein Punkt wäre definitiv eine Überraschung.", sagte SCHOTT-Trainer Falk Werner vor dem Spiel. Insofern ist seiner Mannschaft diese Überraschung geglückt.

SV SCHOTT Jena - FC An der Fahner Höhe 1:1

So war es in der ersten Halbzeit auch ein Spiel, dass weitestgehend zwischen den Strafräumen stattfand. Fahner Höhe zwar von Beginn an bemüht offensiv Akzente zu setzen, doch allerdings fanden die Busse-Schützlinge nur selten auch Lücken in der Heimdefensive. Die Heimelf selbst versuchte bei Ballgewinnen schnell umzuschalten, fand aber ihrerseits keine Lücken. So bestimmten die Defensivreihen die ersten 45 Minuten. In den Schlusssequenzen der ersten Halbzeit war mal ein Hauch von Torgefahr zu spüren, als Glaser vor Ankaoglu an den Ball kam (44.) und Raffel nach einer Ecke aus der zweiten Reihe den SCHOTT-Keeper prüfte (45.+1).

Auch nach der Pause stellte sich das Geschehen zunächst gleich dar. Doch dann schlug der Tabellenführer eiskalt zu. Nach einem Ballgewinn von Kruse, hatte Müller auf der Außenbahn Zeit zum Flanken und Ankaoglu köpfte im Zentrum zur Gästeführung ein (56.). In der Folgezeit änderte sich wenig am Geschehen. Es blieb weiterhin rar an Torchancen. Doch SCHOTT glaubte weiter an seine Chance und bekam nach einem Handspiel im Gästestrafraum einen Elfmeter. Luis Hübner verwandelte mit seinem vierten Saisontor sicher zum 1:1 (82.). Bei dieser Punkteteilung blieb es.

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Wünschendorf) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Abdul Samet Ankaoglu (56.), 1:1 Luis Hübner (82./Handelfmeter)

Aufrufe: 08.11.2019, 20:35 Uhr
André HofmannAutor