2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Minar
F: Minar

Gotha verschafft sich gegen Heiligenstadt Luft

Personell arg gebeutelt fuhr der SCH am letzten Samstag zum Auswärtsspiel nach Gotha.

Verlinkte Inhalte

Trotzdem wollte man dem Kontrahenten ernsthaft Paroli bieten und Zählbares mit nach Hause ins Eichsfeld nehmen. Ersteres gelang nur teilweise, letzteres gar nicht.

FSV Wacker 03 Gotha - 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:0

Bereits nach drei Minuten war das Vorhaben, aus einer kompakten Defensive in den Spielaufbau zu kommen, über den Haufen geworfen. Ein schneller Gegenzug durch das Zentrum wurde nicht konsequent genug verteidigt, Scheidler ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur frühen Führung (3.). Wenige Minuten später vereitelte Sternadel mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand. Nur nach und nach gelang es dem SCH etwas System in das eigene Spiel zu bekommen. Die wenigen Chancen (Peric, Lerch) wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hätte der Ausgleich fallen müssen, aber auch freistehend (Henkel, Peric) brachten die Heiligenstädter den Ball nicht im Gehäuse unter. Wacker Gotha überstand diese Druckphase und blieb mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Als ein SCH-Freistoß in Höhe der Mittellinie ziemlich planlos nach vorne geschlagen wurde, kam das Spielgerät postwendend zurück. Scheidler hatte im Sprintduell wenig Mühe und erzielte seinen zweiten Treffer. Die letzte Viertelstunde verbrachte Gotha damit, den Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang recht gut, da der SCH in der Offensive nur noch wenig zustande brachte. Das war natürlich ärgerlich, aber irgendwie auch verständlich.

A. Merfert (Trainer 1. SC Heiligenstadt): "Im Kader standen in Gotha allein acht Spieler, die noch keine zwanzig Jahre alt sind. Mit dem siebzehnjährigen Tristan Hartwig gab kurz vor Schluss ein weiterer A-Jugendspieler sein Debüt in der I. Mannschaft des SCH."

Schiedsrichter: Max Storch - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Steffen Scheidler (3.), 2:0 Steffen Scheidler (73.)
Aufrufe: 014.5.2017, 11:00 Uhr
1. SC HeiligenstadtAutor