2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

FuPa Funk: Über Lockdown, Liga & dem Thüringer Pokalschreck

Über die aktuelle Situation in Fußball-Thüringen diskutieren André und Felix von FuPa Thüringen sowie Danny von BRENNPUNKT-ORANGE.DE.

Die Thüringenliga bietet den Zuschauern in der aktuellen Saison viel Spannung. Auch der Pokal sorgte in der 2. Runde für einige Überraschungen. Doch nun steht fest, dass der Amateurfußball im November ruhen muss. Aufgrund des vollen Terminkalenders könnte die Unterbrechung in der Verbandsliga Thüringen dazu führen, dass die Saison nicht vollständig zu Ende gespielt werden kann. Was im Fall der Fälle zu geschehen hat, regelt dabei die Spielordnung des Thüringer Fußballverbandes (TFV).

Hinweis

Sven Wenzel vom Thüringer Fußballverband hat uns auf Folgendes hingewiesen: Insgesamt besteht der Spielplan in der Verbandsliga aus 306 Spielen. Aktuell sind acht Spieltage in der Verbandsliga absolviert. Aufgrund einzelner Ausfälle konnten bisher 70 von 306 geplanten Spielen ausgetragen werden. Dies entspricht einer Quote von 22,9 %. Demnach müssten mindestens noch 84 Partien oder ausgetragen werden, um eine Wertung der aktuellen Saison zu ermöglichen.

Aufrufe: 029.10.2020, 20:00 Uhr
André HofmannAutor