2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Minar
F: Minar

FC An der Fahner Höhe macht Meisterrennen spannend

Im Topspiel des 26. Spieltages feiert der FC An der Fahner Höhe einen 2:1-Heimsieg gegen Tabellenführer FSV Martinroda.

Verlinkte Inhalte

Damit sorgt die Elf von Tobias Busse für Spannung im Meisterrennen. Denn die SpVgg Geratal kann am Sonntag die Steilvorlage nutzen und mit einem Sieg in Meiningen auf zwei Zähler an Martinroda heranrutschen.

FC An der Fahner Höhe - FSV Martinroda 2:1

In einem umkämpften und packenden Topspiel bestimmte die Taktik das Geschehen. Wirklich eine Großchance verzeichnete keines der beiden Mannschaften vor dem Pausentee. Torgefahr gab es für die Gäste nach einem Zusammenspiel von Six und Hertel, welches aber letztendlich ohne Erfolg blieb (30.). Auf der Gegenseite brachte Heim den Kopf an einen Freistoß, setzte die Kugel aber auf das Tordach (32.).

Doch nach der Pause sollte es dafür umso mehr Spektakel auf dem Feld geben. Drei Tore und drei Platzverweise sollten folgen. Zunächst zwang Machts nach einer Walter-Ecke Nicolai zu einer Glanztat (47.), ehe kurz darauf der FCAdFH in Führung ging. Nach einem Grundliniendurchbruch über rechts, kam der Ball flach in den Rückraum, wo Lischke ins lange Eck vollendet (54.). Danach wurde es farbenfroh auf dem Feld. Nach einer Auseinandersetzung zwischen Six und Aliyev gab es Gelb-Rot (Six) und Rot (Aliyev) und es ging mit Zehn gegen Zehn weiter (68.). Wenig später schien mit dem 2:0 die Vorentscheidung gefallen. Erneut sorgte eine Walter-Ecke für Torgefahr und Machts machte es diesmal besser als kurz nach Wiederbeginn und köpfte zum 2:0 ein (70.). Wenig später holte Suliman die Gäste mit einem verwandelten Elfmeter zurück ins Spiel (75.). Martinroda bemühte sich, doch bis kurz vor dem Ende ließen die Hausherren nicht viel anbrennen. Dann aber musste Heim nach Foul an Fernando ebenfalls mit der Ampelkarte vom Feld (86.). Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte, was wiederum Fahner Raum im Umkehrspiel gab. Doch weder Preller nach Konter knapp vorbei (89.) noch Bileb nach Preller-Vorarbeit ebenfalls haarscharf am Pfosten vorbei (90.+1) brachten die Spielentscheidung. So hatte El Hajj fast noch den Auswärtspunkt gesichert, doch sein Flachschuss aus 20 Metern ging ebenfalls am Gehäuse vorbei (90.+3). Kurz darauf war ein hochkarätiges und umkämpftes Spiel zu Ende.

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Robert Lischke (54.), 2:0 Artur Machts (70.), 2:1 Serdar Suliman (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Justus Six (68./FSV Martinroda), Gelb-Rot gegen Christian Heim (86./FC An der Fahner Höhe), Rot gegen Elshan Aliyev (68./FC An der Fahner Höhe)
Aufrufe: 018.5.2019, 20:06 Uhr
André HofmannAutor