2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Gorlt
F: Thomas Gorlt

Fahner Höhe mit zweitem Sieg binnen vier Tagen

Nachdem der FC an der Fahner Höhe bereits am Samstag gegen Wacker Gotha gewinnen konnte, legte man am Dienstag gegen Weida nochmal nach und feiert den zweiten Dreier binnen vier Tagen.rn

Verlinkte Inhalte

Spielbericht


FC An der Fahner Höhe - FC Thüringen Weida 2:1
Mit diesen zwei Siegen sieht die Tabelle für den FC nun auch wieder freundlicher aus. Mit den sechs Punkten verschaffte man sich zunächst Luft zum Keller.

Dabei begann die Partie gegen den FC Thüringen Weida alles andere als optimal aus Sicht der Gastgeber. Bereits in der fünften Minute musste man den Rückstand schlucken, nachdem Lukas Szudra einen Foulelfmeter verwandelte. Doch noch im ersten Abschnitt hatten die Hausherren eine Antwort parat – und was für eine! Nick Walter versenkte eine direkte Ecke im Kasten und besorgt damit den 1:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Fahner Höhe weiter Druck auf den Weida-Kasten zu machen und wurde mit dem 2:1 belohnt. Nach einem Freistoß von Nick Walter bringt Artur Machts das Spielgerät per Kopf zu Christian Heim, der die Kugel im Netz unterbringt. Das Spiel war gedreht. Bis zum Ende versuchten die Gäste natürlich nochmal einen Fuß in die Tür zu kriegen und aus dieser Partie was mitzunehmen – vergebens. Auch den Einheimischen gelang es nicht mit einem weiteren Treffer den entscheidenden Punch zu setzten und den Sack zuzubinden. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend endete aber schließlich mit 2:1.

Mit diesem Resultat konnte der FC An der Fahner Höhe etwas Luft zwischen sich und den Tabellenkeller bringen.


Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen) - Zuschauer: 99
Tore: 0:1 Lukas Szudra (5. Foulelfmeter), 1:1 Nick Walter (35.), 2:1 Christian Heim (58.)

Aufrufe: 01.11.2017, 10:15 Uhr
FuPaAutor