2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
– Foto: Julia Ritter

Die Gastgeber wehren sich

Aufsteiger Blau-Weiß Bad Frankenhausen holte in der Vorwoche in Weida den ersten Dreier in der Thüringenliga. Nun kommt der SV Eintracht Eisenberg.

Verlinkte Inhalte

Eisenberg legte einen Sahnestart in diese Saison hin. Für die Eintracht-Kicker steht in dieser Woche mit dem SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen der nächste Gegner auf dem Plan.

Bad Frankenhausen - SV Eintracht Eisenberg (Sa 15:00)
Klar, Eisenberg geht favorisiert in dieses Spiel. Vor diesem Hintergrund sind sich beide Teams sicher ihrer Rolle bewusst. Die Gastgeber sind der Aufsteiger und wollen Eisenberg ärgern. Aber, und das hat sich natürlich auch nach Eisenberg herumgesprochen: Zuletzt feierten die Blau-Weißen ihren ersten Sieg, dürften davon beflügelt sein. Ein Selbstläufer kann von daher also ganz sicher nicht erwartet werden. Die Gastgeber wehren sich....

Thomas Lässig (Trainer SV Eintracht Eisenberg): "Natürlich, bei uns ist die Stimmung nach dem Saisonstart sehr gut. Das ist aber auch das Ergebnis harter Arbeit der letzten Wochen und der Vorbereitung. Da kommt dann das Quäntchen Glück, das man dann auch mal braucht, nicht von ungefähr. Das erarbeitet sich die Mannschaft.

In Bad Frankenhausen werden wir auf einen motivierten Gegner treffen, der kompakt agieren wird. Da müssen wir höllisch auf der Hut sein. Sie haben gesehen, dass sie Spiele in der Liga gewinnen können. Aber ich weiß auch um unsere Qualitäten. Wenn die Rädchen ineinander greifen, können wir erfolgreich sein. Natürlich fahren wir dort hin um die drei Punkte zu holen. Dafür werden wir eine schlagkräftige Elf formieren."


Achim Ritter (Präsident Bad Frankenhausen): "Wir haben uns in Weida wirklich sehr gut verkauft. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistungen und mit den Punkten im Gepäck hatten die Jungs natürlich eine schöne Heimfahrt. Wenn wir es schaffen darauf aufzubauen, kann auch gegen Eisenberg was gehen. Einen Punkt sollten wir schon anvisieren. Für mich gehört der Gegner zu den Top-4 der Liga und wird in diesem Jahr vermutlich um die Meisterschaft mitspielen."

Aufrufe: 020.9.2019, 09:05 Uhr
FuPaAutor