2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
– Foto: ralphfrank.com

Deutschlandweite Lösung für den Spielbetrieb?

Telefonkonferenz: Ausschüsse setzen auf gleichlautende Lösungen zum Spielbetrieb gemeinsam mit DFB, DFL, NOFV und Nordost-Landesverbänden

Der Spielausschuss (SpA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat sich am Freitagabend (20.03.20) zusammen mit den Vorsitzenden des Jugendausschusses (FMA) und des Frauen- und Mädchenausschusses (FMA) in einer Telefonkonferenz zum aktuellen Stand in Zusammenhang mit dem Corona-Virus und der verfügten Generalabsage beschäftigt.


Dabei wurde die gemeinsame Meinung gestärkt, dass es aktuell keine Festlegungen zu der Vorgehensweise der unterbrochenen Saison geben wird.

Es kann hier nur eine gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), der Deutschen Fußball-Liga (DFL), dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) und den anderen Landesverbänden im Nordosten abgestimmte, möglichst gleichlautende Lösung geben.

Jedoch können dazu erst dann Entscheidungen getroffen werden, wenn ein verlässlicher Termin für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes genannt werden kann. Daher bitten wir um Verständnis, dass mit dem heutigen Tag keine Entscheidung getroffen wurde und auch keine Tendenz veröffentlicht wird. Wir werden den weiteren Verlauf täglich verfolgen und ständig neu bewerten. Zu gegebener Zeit werden wir uns gemeinsam wieder mit Informationen melden.

Einhellig war auch die Meinung, dass die Vereine nach Wiederaufnahme des Trainings ein paar Tage Zeit benötigen und wir nicht direkt mit dem Spielbetrieb starten werden.

Interessiert haben wir die Umfrage unter den 61 Männermannschaften der Thüringenliga und den 11teamsports Landesklassen ausgewertet. An der nahmen innerhalb von fünf Tagen 54 Mannschaften teil. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Drei Antworten auf die (9) Fragen seien hier veröffentlicht:

1) Wir sind für die Fortsetzung des Punktspielbetriebes und Abschluss der Saison...

2) Wenn die Saison abgebrochen werden müsste, dann...

3) Wir sind für eine Verlängerung der Saison über den 1.Juli hinaus.

Zusätzlich gab es einige sehr umfangreiche und auch interessante Meinungen und Vorschläge, welche wir ebenso mit in die Betrachtung ziehen werden.

Für weitere Fragen stehen die Vorsitzenden der Ausschüsse bereit.

Aufrufe: 021.3.2020, 11:45 Uhr
PM TFVAutor