2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Der Spieltag: Rositz überrascht ++ Fahner & SpVgg verkürzen

Wir schauen auf die sieben Samstagspartien in der Thüringenliga mit Torstatistik und Kurzinfos.

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze hat Nordhausen II überraschend gegen Schlusslicht Rositz verloren. Fahner Höhe und Geratal kamen dadurch den Primus etwas näher. Im Tabellenkeller schaffte Martinroda und Heiligenstadt einen weiteren Befreiungsschlag. Rositz gab die Rote Laterne an Altenburg zurück.

Ab sofort könnt ihr für die ELF DER WOCHE abstimmen. Und so geht's: Ihr könnt ab sofort die BESTEN SPIELER jeder Begegnung in die ELF DER WOCHE wählen. Klickt dafür einfach auf die Wappen der jeweiligen Partie und wählt unterhalb der Aufstellungen den oder die BESTEN SPIELER - Mehrfachnennungen möglich...

FSV Wacker Nordhausen II - SV Rositz 0:1
Ein Elfmeter für Rositz und zahlreiche vergebene Chancen für Nordhausen II sorgten für die Spieltagsüberraschung in der Thüringenliga. Rositz gibt damit die Rote Laterne ab und schöpft nach dem ersten Rückrundensieg neue Hoffnung.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (SG Ahnatal) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Undeutsch (45. Foulelfmeter)


1. SC 1911 Heiligenstadt - SV Eintracht Eisenberg 4:1
Heiligenstadt bleibt in der Erfolgsspur und lässt sich trotz Rückstand nicht abbringen. Die Überzahl nach der Pause nutzten die Merfert-Schützlinge für einen ungefährdeten Dreier, wobei Henkel doppelt traf.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (FSG Bebra) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Danny Reuther (11.), 1:1 Maximilian Henkel (29.), 2:1 Maximilian Lerch (38.), 3:1 Adrian Wilhelm (53.), 4:1 Maximilian Henkel (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Walzog (44./SV Eintracht Eisenberg)


SV Motor Altenburg - FSV Martinroda 1:4
Benni Hertel schießt Martinroda fast im Alleingang zum klaren Sieg in Altenburg. Martinroda geht damit einen weiteren Schritt aus den Keller und hat nun schon acht Punkte auf die Abstiegsränge Vorsprung. Altenburg ist wieder Tabellenletzter.

Schiedsrichter: Dirk Läsker (Pößneck) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benjamin Hertel (32.), 0:2 Benjamin Hertel (36.), 0:3 Tshomba Luvumbu Oliveira (61.), 0:4 Benjamin Hertel (84.), 1:4 Rico Heuschkel (89.)


SpVgg Geratal - FSV Wacker 03 Gotha 5:0
Nichts zu holen gab es für Gotha in Geratal. Die Hausherren bestimmten das Geschehen nach Belieben und kamen letztendlich zu einem klaren Erfolg.


Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Schmidt (12.), 2:0 David Thorwarth (29.), 3:0 Tony Braunschweig (43.), 4:0 Felix Hartung (51.), 5:0 David Thorwarth (56.)


FC An der Fahner Höhe - SG Glücksbrunn Schweina 4:0
Personell geschwächte Gäste hatten keine Chance in Dachwig. Carlo Preller traf erneut doppelt und brachte den Thüringenmeister auf die Siegestraße. Kutschki und Reinemann schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Carlo Preller (27.), 2:0 Carlo Preller (52.), 3:0 Swen Kutschki (60.), 4:0 Kevin Reinemann (81.)


ZFC Meuselwitz II - SV 1879 Ehrenhain 0:0
Keine Tore gab es im Ost-Derby zwischen Meuselwitz II und Ehrenhain. Die Gäste bleiben damit in 2017 ungeschlagen, verlieren aber Flo Schmidt mit Gelb-Rot. Die Hausherren hatten die besseren Möglichkeiten.

Schiedsrichter: Marcel Rauner (Niederpölln.) - Zuschauer: 186
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Schmidt (75./SV 1879 Ehrenhain)


SC 1903 Weimar - SG SC Leinefelde 1:1
Weimar verpasst das zweite Tor nachzulegen, sodass am Ende Jonas Burghardt für den SC Leinefelde noch einen Punkt sichert.

Schiedsrichter: Max Storch (Trusetal) - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Johannes Rosenhan (60.), 1:1 Philipp Madeheim (89.)
Besondere Vorkommnisse: Stephan Pabst (SC 1903 Weimar) scheitert mit Foulelfmeter (67.)


SG FC Wacker Teistungen - FC Eisenach (So 15:00)

Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)
Aufrufe: 022.4.2017, 18:05 Uhr
FuPa ThüringenAutor