2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

"Corona" jetzt auch in der Thüringenliga angekommen

Große Schatten warf bereits Anfang der Woche das Derby zwischen Wismut Gera und Westvororte/JFC Gera voraus. Doch diese Schatten haben sich schlagartig verzogen.

Verlinkte Inhalte

Denn das Geraer Stadtduell wurde bereits Anfang der Woche abgesagt. Verein und Stadt trafen einvernehmlich diese Entscheidung.

Am Dienstag hatte das Land Thüringen verkündet, dass alle Veranstaltungen ab 1.000 Teilnehmer abgesagt werden. Ab 500 bis 1000 Zuschauer bräuchte es eine Sondergenehmigung. "Wir erwarten zwischen 700 und 800 Zuschauer. Das Risiko trage weder ich noch die Stadt. Wir bräuchten eine Sondergenehmigung ab 500 Zuschauern.", sagte Frank Neuhaus gegenüber FuPa Thüringen.

"Nach Abwägung aller Möglichkeiten und Varianten hat der Verein in enger Abstimmung mit der Stadt einvernehmlich entschieden, dass das anstehende Derby aufgrund der aktuellen Situation leider nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann, was beide Seiten sehr bedauern. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und auf keinen bestätigten Fall zurückzuführen.", heißt es in der Mitteilung von Wismut Gera.

Eine Bestätigung der Absage durch den Thüringer Fußball-Verband hat es bisher noch nicht gegeben.

Aufrufe: 010.3.2020, 18:15 Uhr
BSG Wismut Gera / FuPa ThüringenAutor