2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Aufsteiger will den Schwung mitnehmen

Die SpVgg Geratal empfängt zur letzten Partie der Hinrunde den FC Thüringen Weida. Während die Gastgeber in der Vorwoche gegen Weimar unterlagen, konnten die Gäste einen Heimsieg gegen Spitzenreiter Nordhausen feiern. Genau diesen Schwung wollen sie nun nochmal zum letzten Aufgalopp vor der Winterpause mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

Vorschau von Volker Georgius


SpVgg Geratal - FC Thüringen Weida (Sa 14:00)
Zum letzten Punktspiel des Jahres 2017 gastiert die SG Weida/ Wünschendorf am Sonnabend 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geraberg bei der Spielvereinigung Geratal. Die Gerataler liegen nach 7 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen auf Tabellenplatz 5 und sind eine Spitzenmannschaft der Thüringenliga. Bester Torschütze ist Maik Zentgraf mit 6 Treffern. Am 14. Spieltag unterlag Geratal in Weimar trotz 1:0- Pausenführung durch einen Elfmetertreffer von Jan Schmidt noch mit 1:2.

Die Weidaer können mit dem Abschneiden gegen die beiden Erstplatzierten zufrieden sein. Dem 0:0 in Heiligenstadt folgte ein kaum erwarteter 3:2-Sieg gegen Spitzenreiter Wacker Nordhausen II auf dem Roten Hügel.

An die Leistungen in den beiden letzten Begegnungen wollen die Gäste nun Geraberg anzuküpfen. Das Abschneiden von Aufsteiger Weida mit 20 Punkten aus 14 Spielen kann sich sehen lassen.



Aufrufe: 023.11.2017, 16:46 Uhr
Volker GeorgiusAutor