2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
F: Khalifa
F: Khalifa

Arnstadt verspielt sicher geglaubten Sieg gegen Schweina

Die Enttäuschung hätte für die Nullneuner nicht größer sein können, verlor man nicht nur gegen den Tabellenvorletzten, sondern verspielte in den letzten Minuten der Partie einen schon sichergeglaubten Sieg.

Verlinkte Inhalte

Sicherlich auf Grund der Torfolge ein glücklicher Erfolg für die Gäste, der aber nicht unverdient war. Schweina trat mutig auf, eroberte die meisten zweite Bälle, steckte auch nach dem späten Rückstand nicht auf und strahlte jederzeit Torgefahr aus.

BERICHT von Uwe Vester / SV 09 Arnstadt

SV 09 Arnstadt - SG Glücksbrunn Schweina 3:4

Die Arnstädter fanden jeweils zu Beginn der Halbzeiten schnell in die Partie, hatten mehr Ballbesitz, konnten aber ihre spielerischen Vorteile nur selten nutzen, dazu war die Fehlerquote in der Rückwärtsbewegung zu hoch. Arnstadt war sofort im Spiel, Florian Maulhardts Ecke landete an der Querlatte (6.). Dann zischte Lukas Scheurings Direktabnahme aus 16 m knapp am linken Eck vorbei (12.). Folgerichtig die Führung der Einheimischen durch Maulhardt, der etwas glücklich nach einem Einwurf der Schweinaer in Ballbesitz kam und freistehend aus Nahdistanz vollendete (15.). In der Folge zogen sich die Hausherren zurück und überließen den Gästen zunächst das Terrain. So fiel der Ausgleich fast postwendend. Schellenberg scheiterte zunächst an Sünkel, legte den abgewehrten Ball zum freistehenden Kaps, der zum Gleichstand einschob (23.). Im weiteren Verlauf bekamen die Hausherren die Partie wieder in den Griff. Maulhardts Querpass verpasste erst Scheuring, dann kam Sebastian Hauck in Ballbesitz, verzog aber von der Strafraumgrenze (29.). Ebenso verfehlte Maulhardt aus der Drehung in zentraler Position knapp das Gästetor (32.). Für den Pausenstand sorgte Patrick Fischer, der einen berechtigten Foulelfmeter sicher für die Gäste verwandelte (43.).

Arnstadt kam mit Entschlossenheit und Überzeugung aus der Kabine. Skabas Zuspiel erreichte Scheuring, welcher aus 18 m nur hauchdünn am Tor vorbeischoß (52.). Den verdienten Ausgleich markierte Felix Hartung, als er eine Kopfballablage Johannes Ruschkes aus kurzer Entfernung im Tor unterbrachte (66.). Aber auch der Ausgleich brachte keine Sicherheit und Souveränität ins Spiel der Heimelf. Schweina nutzte das und besaß durch Schellenberg, der aussichtsreich an Sünkel scheiterte (67.) und Heger der knapp verfehlte (79.) Torgelegenheiten. Für die vermeintliche Entscheidung sorgte Kevin Reinemann mit einem aus 18 m direkt verwandelten Freistoß (84.). In der turbulenten Schlußphase verloren die Nullneuner aber vollständig die Übersicht und konnten nicht entscheidend bei den Gegentreffern von Wollmerstedt (87.) und Kaps (90.+3), jeweils im dreimaligen Nachsetzen erzielt, klären. Ein ganz bitterer Nachmittag am Obertunk für den SV 09 Arnstadt.

Schiedsrichter: Florian Butterich (Adelhausen) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Florian Maulhardt (15.), 1:1 Justin Kaps (23.), 1:2 Patrick Fischer (43. Foulelfmeter), 2:2 Felix Hartung (66.), 3:2 Kevin Reinemann (83.), 3:3 Philipp Wollmerstedt (87.), 3:4 Justin Kaps (90.+3)
Aufrufe: 010.3.2019, 17:00 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor