2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
F: Khalifa
F: Khalifa

Arnstadt kann an Teistungen vorbeigehen

Der SV 09 Arnstadt ist nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien wieder in der Spur.

Verlinkte Inhalte

Der Ligaverbleib für den Aufsteiger aus Arnstadt steht bereits so gut wie fest - theoretisch fehlt noch ein Pünktchten. Nun kann mit einem Sieg gegen Teistungen am Gegner in der Tabelle vorbeigegangen werden.

SV 09 Arnstadt - SG FC Wacker Teistungen (Sa 15:00)

Beide Mannschaften haben einen ähnlichen Rückrundenverlauf hinter sich. Denn nach Rang Vier (Arnstadt) und Drei (Teistungen) zur Winterpause, zeigte der Trend in beiden Lagern im Jahr 2019 nach unten. Und beide Teams kämpften dabei Woche für Woche mit Personalsorgen. Zumindest in Abstiegsnöte gerieten aber beide nicht mehr wirklich. Die aktuelle Form spricht für die Nullneuner mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien. Allerdings scheint sich auch Teistungen nach dem Derbysieg gegen Heiligenstadt und dem Erfolg gegen Meiningen in der Vorwoche wieder gefangen zu haben. Im Hinspiel triumphierte Arnstadt deutlich in Teistungen (4:1).

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell....

Thomas Giehl (Trainer SV 09 Arnstadt): "Ich kann meine Mannschaft aktuell nur loben. Selbst gegen Geratal haben wir in der ersten Halbzeit Gleichwertigkeit gezeigt und uns gute Gelegenheiten erarbeitet. In der 2. Halbzeit war der Gastgeber dominant. Trotzdem haben alle Spieler aufopferungsvoll dagegen gehalten. Das 1:0 für uns kam etwas überraschend. Mit ein wenig Glück, hätten wir sogar noch das 2:0 erzielen können. Am Ende sind wir trotzdem mit dem Punkt sehr zufrieden. Leider haben wir, aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen, zwei Spieler für das kommende Spiel gegen Teistungen, verloren. Drei Spieler werden gegenüber der Vorwoche fehlen: Kiraly (5. Gelbe), Struss (Gelb-Rot) und Hartung (Urlaub). Hauck, Maulhardt und Koch stoßen hinzu. Mit einem Sieg zu Hause gegen Teistungen könnten wir den Ligaverbleib aus eigener Kraft, zwei Spieltage vor Ende der Saison, perfekt machen. Das ist unser gemeinsames Ziel."

Mathias Eckert (Trainer FC Wacker 1914 Teistungen): "Wir hatten gegen Meiningen 70 % Ballbesitz und unzählige Tormöglichkeiten. Leider haben wir diese nicht genutzt, somit war das Spiel lange offen. Wir MÜSSEN am Ende 8 Tore machen. Aber Fußball ist ein Ergebniss Sport, daher zählen nur die drei Punkte. Am Samstag wartet mit Arnstadt eine Mannschaft, die viel Qualität hat. Im Hinspiel müssen wir zu Hause nach 10 Minuten bereits 4:0 führen. Auch damals machten wir die Tore nicht. Dann sah man die Qualität von Arnstadt, welche uns im Spielverlauf brutal ausgekontert haben. Mit Konrad, Maulhardt, Jankowski, Kühne, Jünemann, Prokop, Böttcher fallen erneut viele wichtige Spieler aus. Fraglich ist noch das Mitwirken von Schulze. Somit muss ich wieder improvisieren und umstellen. Daher ist Arnstadt für mich der Favorit, dem wir aber alles abverlangen werden."

Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben)
Aufrufe: 031.5.2019, 19:30 Uhr
André HofmannAutor