2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Khalifa
F: Khalifa

Arnstadt erwartet "Angstgegner" SCHOTT Jena

Die Bilanz seit FuPa-Datenerfassung ist aus Sicht vom SV 09 Arnstadt nicht berauschend gegen den SV SCHOTT Jena.

Verlinkte Inhalte

Denn in sieben Duellen konnten die Nullneuner noch nicht gegen die SCHOTT-Elf gewinnen. Drei Remis und vier Niederlagen stehen zu Buche. Gelingt der Mannschaft von Thomas Giehl am Wochenende der erste Sieg in der Thüringenliga gegen SCHOTT?

SV 09 Arnstadt - SV SCHOTT Jena (Sa 15:00)

Nach dem Sieg gegen Weimar konnten die Bach-Städter allerdings im gefülten Derby beim FC An der Fahner Höhe nichts holen und verloren mit 0:3. In der Rückrunde stehen somit schon sechs Niederlagen zu Buche - so viele wie bei den Schlusslichtern Schweina & Meiningen. Die vielen Verletzungen haben der Mannschaft von Thomas Giehl den Rhythmus nach der Winterpause genommen.

Auf der anderen Seite kommt der SV SCHOTT Jena, der das drittbeste Rückrundenteam ist und aktuell den vierten Platz inne hat. Diesen Rang hatten die Nullneuner selber noch in der Winterpause in fester Hand. Mit einem Auswärtssieg würde sich die Elf von Dr. Falk Werner unter den Top5 festbeißen.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell...

Thomas Giehl (Trainer SV 09 Arnstadt): "Das Spiel gegen den FCAdH hat erneut bewiesen in welcher Situation wir stecken. Die Spieler haben den Abstiegskampf angenommen und versuchen mit allen Mitteln Punkte zu sammeln. Trotz der personell schwierigen Situation können wir jedem Gegner Paroli bieten. Es gilt weiter, schnell, von Spiel zu Spiel zu lernen und grobe Fehler sofort abzustellen. Mit SCHOTT erwarten wir eine junge, dynamische, balltechnisch gut ausgebildete Mannschaft, die ihren Rhythmus gefunden hat und eine gute Saison spielt. Wir müssen unbedingt an die Leistung der 1. Halbzeit gegen Fahner Höhe anknüpfen, mit dem Zusatz - erfolgreich abzuschließen! Ein Fragezeichen steht noch hinter Christian Dahms. Johannes Ruschke, Florian Maulhardt und Florian Hofmann sind wieder im Kader. Verletzungsbedingt fehlen wird noch Ersatz-Torwart Nils Schuchardt. Ihn wird wie letzte Woche schon Routinier Christian Apel ersetzen."

Dr. Falk Werner (Trainer SV SCHOTT Jena): "Die Mannschaft hat gegen Meiningen ein gutes Spiel gezeigt. Von Beginn an hat sie konzentriert und engagiert das Spiel angenommen und die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns eine Reihe von Chancen erarbeitet und das Spiel bestimmt. Das Defensivverhalten hat von allen Mannschaftsteilen sehr überzeugt. Nach der Halbzeit und mit der Führung haben wir etwas den Faden verloren, am Ende jedoch verdient gewonnen. In Arnstadt erwartet uns ein stärkerer Gegner. Auch wenn das Team von Thomas Giehl zur Zeit einige personelle Probleme hat, haben sie in den letzten Spielen immer überzeugt und die Ergebnisse spiegeln nicht das Leistungsvermögen wieder. Wir werden geduldig agieren müssen und wollen in Arnstadt definitiv punkten. Unsere positive Serie wollen wir als Mannschaft fortsetzen und den Tabellenplatz bestätigen. Nicht zur Verfügung stehen werden uns Oliver John, Johannes Held, Fridolin Schwager, Paul Schneider. Bei Fabio Schillbach ist der Einsatz fraglich. Wieder im Team sind Max Jűnnemann, Lukas Kreilkamp und Luis Hübner."

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt b. Coburg)
Aufrufe: 03.5.2019, 11:00 Uhr
André HofmannAutor