2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Vanessa Gressler

Alles auf Null in Teistungen?

Im Sonntagsspiel der Thüringenliga empfängt Wacker Teistungen den SV 09 Arnstadt.

Verlinkte Inhalte

Die Gäste scheinen nach zwei Siegen am Stück die Erfolgsspur gefunden zu haben. Beim Drittletzten Teistungen sucht man hingen die Form der Vorsaison. Mit neuem Trainer will man nach vier Niederlagen in Serie nun den Bock umstoßen.

SG FC Wacker Teistungen - SV 09 Arnstadt (So 14:30)

Unter der Woche trennten sich die Wege von Mathias Eckert und Teistungen nach 15 Jahren. Mit Dario Pizzano haben die Eichsfelder schon einen neuen, motivierten Mann aus den eigenen Reihen rekrutiert, der nun alles auf Null stellen will.

Der SV 09 Arnstadt scheint mittlerweile in der Saison angekommen. Zehn Punkte aus den letzten fünf Partien zeigen eine ansteigende Formkurve. Nun wollen die Schützlinge von Thomas Giehl nachlegen, um sich im oberen Drittel zu etablieren.

Mut macht den Bachstädtern dabei die bisherige Bilanz gegen Teistungen. In der Vorsaison gab es einen Sieg im Eichsfeld und ein Remis zu Hause.

Das sagen beide Trainer vor dem direkten Duell...

Dario Pizzano (Trainer Wacker 1914 Teistungen): "Grundsätzlich ist es so, dass wir einen Schnitt machen und nicht mehr zurückschauen. Wir blicken nach vorne, wollen dei Spieler in die Pflicht nehmen und die Freude am Fußball zurückgewinnen. Es hat da einen Negativlauf gegeben. Ich bin optimistisch, dass wir die Kurve bekommen. Die Jungs haben letztes Jahr super abgeschnitten und das Fußballspielen nicht verlernt. Viele Spieler kehren zurück. Wir haben genug starke, junge Perspektivspieler, die ich auf jeden Fall einsetzen werde. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen punkten werden. Mit Mut, Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft wollen wir in die nächsten Partien gehen."

Thomas Giehl (Trainer SV 09 Arnstadt): "Gegen Heiligenstadt haben wir knapp, aber nicht unverdient gewonnen. Positiv waren die, vor allem in der Schlussphase, vielen herausgespielten Möglichkeiten. Eine starke Torwartleistung Heiligenstadts, aber auch teils eigensinniges bzw. nicht konsequentes und unkonzentriertes Abschlussverhalten unserer Mannschaft machten das Spiel bis zum Abpfiff spannend.

Am Sonntag spielen wir in Teistungen gegen eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Ihre Ergebnisse spiegeln nicht ihr wahres Leistungsvermögen wider. Wir werden uns auf einen "heißen Tanz" einstellen und wollen mit aller Macht etwas Zählbares mitnehmen.

Marc Fleischhauer wird definitiv verletzungsbedingt ausfallen. Unklar ist noch der Einsatz von Jonas Struss (Krankschreibung). Bis auf die Langzeitverletzten (Müller, Varnhagen) sind alle anderen Spieler aktuell fit und bereit."

Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar)
Aufrufe: 02.11.2019, 09:30 Uhr
André HofmannAutor