2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Verbandsliga Elf-der Woche: So habt Ihr gewählt

Rhodia Freiburg, SV Waldkirch und der SV Endingen doppelt vertreten +++ Raphael Klein und Mustafa Akgün bestätigen ihre Wahl der Vorwoche

Die sechste Runde der FuPa-Elf der Woche. Acht Manschaften sind in der Elf der Woche vertreten, der SV Rhodia Freiburg, der SV Waldkirch und der SV Endingen haben es mit jeweils zwei Spielern in eure Elf der woche geschafft.

Ins Tor habt ihr den Denzlinger Ron Fahlteich gewählt. Trotz der 0:1 Niederlage seiner elf der Woche wurde er somit für seine gute Leistung belohnt und erstmals gewählt.

Die Abwehrreihe bilden diesmal der Waldkircher Raphael Klein, der Schutterwälder Philipp Fritschmann und der Endinger Manuel Gleichauf. Klein bestätigte beim 1:0 Erfolg gegen Wyhl seine gute Leistung aus der Vorwoche und kam erneut in dei Elf der Woche. Fritschmann erzielte das 1:0 seiner Mannschaft gegen Bötzingen. Auch wenn es unglücklich nicht zu einem Sieg für den FVS reichte, wurde seine gute Defensivleistung belohnt. Manuel Gleichauf verlor mit seinem Team beim Tabellenführer und konnte trotz starken Spiels die Niederlage nicht verhindern.

Nach mehreren Wochen Pause hat es der Linxer Eimen Kelbi wieder in die Elf der Woche geschafft. Erstmals im Mittelfeld dabei ist der Rhodianer Christian Dichtel. Auch dank seiner guten Leistung konnte der Offenburger FV mit 3:1 nach Hause geschickt werden. Auch erstmals dabei ist der Waldkircher Fabian Nopper, Siegtorschütze gegen den SC Wyhl und ein wichtiger Aktivposten beim SVW. Komplettiert wird das Mittelfeld von dem Endinger Philipp Hensle, der trotz Niederlage wie seine Mitspieler Gleichauf gegen den FFC zu überzeugen wusste, die Niederlage aber nicht verhindern konnte.

Im sturm stehen der zweite Rhodianer Pascal Stadelmann. Er erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen den OFV und bereitete die Entscheidung vor. Auch Marco Senftleber hatte entscheiden Anteil am Sieg seines FFC, erzielte das Siegtor gegen den SV Endingen und wurde neben den drei Punkten auch mit der Wahl in Elf der Woche belohnt. Mit Mustafa Akgün vom FC Bad Dürrheim ist die Elf der Woche dann vollständig. Sein Treffer reichte nicht für die drei Punkte, aber zur wiederholten Wahl.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 019.11.2013, 08:47 Uhr
Badische ZeitungAutor