2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jubel in Denzlingen: Gegen Kuppenheim gewinnen die Hausherren mit 5:4 | Foto: Daniel Thoma.
Jubel in Denzlingen: Gegen Kuppenheim gewinnen die Hausherren mit 5:4 | Foto: Daniel Thoma.

Spektakel beim 5:4-Heimsieg des FC Denzlingen

Krise in Endingen geht weiter +++ Linx besiegt Waldkirch mit 4:0 +++ FFC ohne Mühe gegen Stadelhofen

Verlinkte Inhalte

Der Lauf geht weiter: Der FC Denzlingen gewinnt in einem spektakulären Spiel gegen den SV Kuppenheim mit 5:4. In Endingen geht hingegen die Abwärtsspirale weiter: Auch gegen Bad Dürrheim kommen die Kaiserstühler nicht zurück in die Spur. Weiterhin souverän sind an der Spitze im Gleichschritt der Freiburger FC und die Nullachter aus Villingen.

Freiburger FC - SV Stadelhofen 4:1
Ein überlegener Hausherr besiegt den SV Stadelhofen verdient mit 4:1. Im ersten Durchgang macht Marco Senftleber nach quälenden 34. Minuten das 1:0 - über die rechte Seite wird der Ball voran getrieben, anschließend flach in die Mitte gespielt, wo Asongwe zunächst an Lang scheitert. Den Nachschuss netzt Senftleber zu dem für die Stadelhofer schmeichelhaften Pausenergebnis ein. Nach dem Wiederanpfiff das Unvorstellbare: Aus dem Nichts bekommt der FFC nach einem Gewusel im Strafraum den Ball nicht weg, Profiteur ist Michel Arnould, der sein erstes Saisontor erzielt. Die postwendende Antwort der Hausherren folgt nur elf Minuten später, Mike Enderle erzielt nach einer milimetergenauen Hereingabe gekonnt per Direktabnahme halbhoch ins lange Eck die erneute Führung. Anschließend können Fabian Sutter und Karl-Luis Dees beide ihr drittes Saisontor erzielen, verdient gewinnen die Hausherren am Ende auch in der Höhe akzeptabel mit 4:1.


Schiedsrichter: Sven Pacher (Bräunlingen).
Tore: 1:0 Marco Senftleber (34.), 1:1 Michel Arnould (48.), 2:1 Mike Enderle (59.), 3:1 Fabian Sutter (69.), 4:1 Karl-Luis Dees (82.)


FC Denzlingen - SV 08 Kuppenheim 5:4
Der FC Denzlingen verspielt fast eine 4:0-Führung, kann in einem spektakulären Spiel sich aber dann doch mit 5:4 durchzusetzen. Zur Halbzeit hatten die Zuschauer in Denzlingen bereits drei Tore geboten bekommen, Benjamin Bierer (7.), Timo Wehrle (34.) und Rino Saggiomo (36.) hatten eine deutliche Pausenführung herausarbeiten können. Nach dem Wiederanpfiff legte Sören Zehnle (58.) zum 4:0 nach - das Spiel schien gelaufen. Scheinbar aber hatten die Kuppenheimer erst jetzt so richtig ins Spiel gefunden und legten wie die Feuer los: Binnen acht Minuten war Dank der Treffer von Sven Büchel (72.), Thorsten Peter (76.) und Fabian Hammer (80.) der Anschluss wiederhergestellt. Auf diesen Dreifachschlag hatten die Hausherren in Denzlingen die bestmögliche Antwort: Die Führung wieder zu erhöhe. Christian Dichter nutzte in der 82. Minute seine Gelegenheit und markierte das 5:3. Feierabend war aber noch lange nicht, eine heiße Schlussphase war durch den erneuten Anschluss von Armin Karamehmedovic (87.) garantiert - doch ein mglicher Ausgleich konnte nicht erzielt werden. Denzlingen bleibt weiterhin Tabellendritter, Kuppenheim rutscht trotz guter Leistung auf Rang acht ab.


Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 1:0 Benjamin Bierer (7.), 2:0 Timo Wehrle (34.), 3:0 Rino Saggiomo (36.), 4:0 Sören Zehnle (58.), 4:1 Sven Büchel (72.), 4:2 Thorsten Peter (76.), 4:3 Fabian Hammer (80.), 5:3 Christian Dichter (82.), 5:4 Armin Karamehmedovic (87.).


FC 08 Villingen - SC Lahr 5:0
Der Absteiger Nr. II hat wie die Rotjacken vom FFC die Mission Wiederaufstieg als Ziel: Diesem Ziel lassen die Nullachter Spieltag für Spieltag Taten folgen. An diesem Samstagnachmittag musste der SC Lahr dran glauben, der Tabellenneunte wurde gleich mit fünf Gegentoren nach Hause geschickt. Die frühe Führung durch Teyfik Ceylan hatte den Hausherren hierbei in die Karten gespielt, bis zum zweiten Durchgang sollten anschließend aber nichts folgen. Mit dem Wiedernapfiff ließen die Hausherren dann ihr Können aufblitzen, in Halbzeit zwei folgten die Tore 2-5, ehe Schiedsrichter Simon Wolf das Spiel beendete.


Schiedsrichter: Simon Wolf.
Tore: 1:0 Teyfik Ceylan (8.), 2:0 Benedikt Haibt (48.), 3:0 Ali Sari (52.), 4:0 Frederick Bruno (65.), 5:0 Tobias Weißhaar (84.).


SC Pfullendorf - FC Neustadt 1:2
Der Absteiger aus Pfullendorf verpasst einen möglichen Sieg gegen den Aufsteiger aus Neustadt und somit auch die Sicherung des Abstandes zur Konkurrenz aus Waldkirch und Bühlertal. Stattdessen sind es die Neustädter, die punktetechnisch mit dem FCW und SVB gleichauf sind und den Tabellennachbarn aus Pfullendorf mit vier Punkten hinter sich lassen. Stefan Ketterer hatte die Gäste aus Neustadt in Führung gebracht, Pfullendorfs Omar Jatta hatte diese in der zweiten Hälfte ausgleichen können. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Sascha Waldvogel der Lucky Punch, sein Tor zum 2:1 für Neustadt war gleichzeitig auch der Endstand.


Schiedsrichter: Arne Grigorowitsch.
Tore: 0:1 Stefan Ketterer (18.), 1:1 Omar Jatta (65.), 1:2 Sascha Waldvogel (75.).


SV Linx - FC Waldkirch 4:0
Gegen den FC Waldkirch gab sich der SV Linx keine Blöße und besiegte den FCW mit 4:0 - ein erwartbares Ergebnis, der Blick auf die Tabelle hatte bereits vor der Partie einen möglichen Ausblick auf das Ergebnis geben können. Linx feiert derweil den dritten Sieg in Folge, für Waldkirch hingegen gab es in den letzten sechs Partien nur einen Sieg zu feiern. Am nächsten Spieltag geht es für den FCW gegen Rielasingen-Arlen, Linx muss auswärts eine Woche vor Waldkirch ebenfalls in Rielasingen-Arlen ran.


Schiedsrichter: Noemi Topf.
Tore: keine Angaben.


SV Endingen - FC Bad Dürrheim 1:2
Acht Spiele hintereinander nicht gewonnen, nur vier Punkte geholt gehabt - heute sollte es gegen den FC Bad Dürrheim besser laufen. Stattdessen die große Ernüchterung bei der Mannschaft von Trainer Axel Siefert, auch gegen den FC Bad Dürrheim fiel der erwartete Befreiungsschlag aus. Bad Dürrheim hingegen erhöht seine Serie von fünf ungeschlagenen Partien auf sechs Spiele aus, am nächsten Spieltag geht es gegen den Ligaprimus FFC. Endingen muss gegen Bühlertal ran.


Schiedsrichter: Simon Pace.
Tore: keine Angaben.

Aufrufe: 022.10.2016, 18:23 Uhr
Badische ZeitungAutor