2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sieg in Kuppenheim: Der Freiburger FC ist weiterhin Tabellenführer. | Foto: Frank Seiter.
Sieg in Kuppenheim: Der Freiburger FC ist weiterhin Tabellenführer. | Foto: Frank Seiter.

Kantersieg in Bad Dürrheim

Villingen gewinnt auswärts 3:0 +++ Mörsch gewinnt 5:2 +++ Freiburger FC weiterhin Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Ein torreicher Samstagnachmittag in der Verbandsliga Südbaden: Gleich 32 Treffer fielen in sieben Begegnungen, das macht im Schnitt also knapp 4,5 Tore. Hierbei konnten der FC 08 Villingen, der 1. SV Mörsch und der FC Denzlingen auswärts gewinnen. Den höchsten Sieg fuhren die Bad Dürrheimer gegen Bötzingen ein - 8:1 lautete dort das Endergebnis.

SV Stadelhofen - SV Endingen 3:0
Ein einedeutiges Ende in der Partie des SV Stadelhofen gegen den SV Endingen: Mit 0:3 verlieren die Kaiserstühler beim SVS und rutschen so weiter in der Tabelle auf Rang 13 ab. Bereits im ersten Durchgang hatten die Hausherren in Stadelhofen, nunmehr einen Rang vor den Endingern, das 1:0 erzielen können: Patrik Carus-Lacolade netzte ein, da waren noch keine 25 Minuten auf der Uhr. Mit dem Anstoß des zweiten Durchgangs fiel dann auch schon das 2:0, ein wegweisender Treffer. Gut 20 Minuten vor dem Ende setzte Valon Salihu den Schlusspunkt unter die Partie, nach seinem 3:0 war der Deckel drauf.


Schiedsrichter: Thomas Renner.
Tore: 1:0 Patrik Carus-Lacolade (24.), 2:0 Jonas Frammelsberger (46.), 3:0 Valon Salihu (69.).


FC Neustadt - FC 08 Villingen 0:3
Der Aufsteiger hatte den Absteiger zu Gast, unterschiedliche könnten die Ausgangssituationen nicht sein: Villingen, ambitioniert wieder aufzusteigen, befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz, Neustadt hingegen kämpft gegen den Abstieg und muss um den Verbleib in der Verbandsliga kämpfen. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren bereits zwei Tore kassiert, Villingen konnten schon mit dem Pausentee einen Gang aus dem Spiel nehmen. Nedzad Plavci und Texfik Ceylan hatten die Nullachter in Front gebracht. Nach dem Seitenwechsel sollte das schnelle 3:0 durch den Doppeltorschützen Nedzad Plavci folgen, anschließend passierte nichts Zählbares in Neustadt.


Schiedsrichter: Leroy Gallus.
Tore: 0:1 Nedzad Plavci (29.), 0:2 Teyfik Ceylan (40.), 0:3 Nedzad Plavci (52).


FC Bad Dürrheim - FC Bötzingen 8:1
Ein Ergebnis, welches Bände spricht und vielleicht schon den Abstieg des FC Bötzingen besiegelt hat? Mit 1:8 verlieren die Bötzinger, den Tabellenzehnten Bad Dürrheim wird es vor allem wegen des Torverhältnisses gefreut haben. Mit einem lupenreine Hatrick begann das Spiel, Christian Braun erzielte binnen 19 Minuten seinen Dreierpack. Immerhin gelang den Bötzingern ein Ehrentreffer, Mohamed Bouzouina konnte den einzigen Treffer der Häste erzielen.


Schiedsrichter: Kevin Kassel.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Christian Braun (2.,12.,21.) 4:0 Sime Fantov (30.), 5:0 Abdullah Cil (50.), 6:0 Nico Tadic (56.), 6:1 Mohamed Bouzouina (74.), 7:1 Nico Tadic (82.), 8:1 Abdullah Cil (85.).


SV 08 Kuppenheim - Freiburger FC 0:4
Nächster Sieg, weiterhin Tabellenführer: Der Freiburger FC besiegt auch den SV 08 Kuppenheim, mit einem 4:0-Auswärtssieg sichern sich die Freiburger auch weiterhin den Platz an der Sonne. Früh waren die Gäste aus dem Breisgau in Führung gegangen, Gildas Asongwe hatte bereits nach 13 Minuten das 1:0 erzielen können. Noch vor der Pause erhöhte Marco Senftleber auf 2:0, lange sollte anschließend nichts passieren. Mit dem Einläuten der Schlussviertelstunde machte Fabian Sutter den Deckel auf die Partie, Ibrahim Bayram setzte kurz vor Schluss den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Michael Kempter.
Tore: 0:1 Gildas Asongwe (13.), 0:2 Marco Senftleber (28.), 0:3 Fabian Sutter (75.), 0:4 Ibrahim Bayram (83.).


SC Lahr - 1. SV Mörsch 2:5
Mit 2:5 verliert der FC Lahr gegen den 1. SV Mörsch - tabellarisch gesehen ein eher ungewöhnliches Ergebnis, sind die Mannschaften doch Tabellennachbarn im oberen mittleren Tabellendrittel. Die Mörscher hatten in der Partie eher spät mit dem Toreschießen angefangen, doch trafen sie lange auf keine Gegenwehr: Bis zur 81. Minute konnte Mörsch nach Belieben schalten und walten, ohne dass sie am Toreschießen gehindert wurden, bzw. Gegentreffer verhindern musste. Als auch Lahr am Spielbetrieb teilnahm, war das Spiel bereits entschieden, Hakan Ilhans Treffer in der 81. Minute sollte der Ehrentreffer zum 1:4 sein. Die weiteren Tore vor dem Abpfiff konnten unter der Kategorie "Ergebniskosmetik" verbucht werden. Lahr rangiert weiterhin auf Rang sieben, Mörsch klettert vor auf Platz acht.


Schiedsrichter: Tobias Küchler .
Tore: 0:1 Fabio Celentano (38.), 0:2 Dominic Riedel (43.), 0:3 Markus Baumann (53.), 0:4 Hans Kyei (55.), 1:4 Hakan Ilhan (81.), 2:4 Markus Neu (89.), 2:5 Fabio Celentano (92.).


Kehler FV 07 - FC Denzlingen 1:3
Mit einem 3:1-Auswärtssieg sichert sich der Aufsteiger auf Denzlingen den dritten Tabellenplatz und gehört weiterhin zur Überraschungsmannschaft dieser Saison. Gegen den Absteiger der Vorsaison, den Kehler FV 07 sollten insbesondere zwei Tore im zweiten Durchgang ausschlaggebend sein. In der ersten Halbzeit konnte Christian Dichtel seine Mannschaft aus Denzlingen in Führung bringen, gleichzeitig sollte dies auch der Halbzeitstand sein. Nach der Pause legte Timo Wehrle auf Seiten der Gäste noch einmal nach, doch Arthus Charlety machte das Spiel für die Kehler offen - sein 1:2-Anschlusstreffer zwölf Minuten vor dem Ende versprach Kehl einen eventuellen Punkt. Denzlingen verteidigte aber anschließend klug und konnte einen Angriff kurz vor Schluss erfolgreich zu Ende fahren, nach dem 3:1 waren die Verhältnisse klar geregelt.


Schiedsrichter: Tobias Kunischewski.
Tore: 0:1 Christian Dichtel (24.), 0:2 Timo Wehrle (58.), 1:2 Arthus Charlety (78.), 1:3 Timo Wehrle (89.).


SV Bühlertal - SC Pfullendorf 4:0
Ein Absteiger in Not: Auch in der Verbandsliga sieht der SC Pfullendorf kein Land und verliert auch in Bühlertal gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf mit 0:4. 210 Zuschauer sahen in Bühlertal einen couragierten Gastgeber, der bereits zum Pausenpfiff mit 3:0 führte. Nach dem Seitenwechsel sollte lange nicht mehr viel passieren, ehe mit dem Einläuten der Schlussviertelstunde noch einmal ein wenig Action in beiden Strafräumen stattfand: Zunächst scheiterte Patrick Onuoha mit einem Foulelfmeter für die Pfullendorfer, im direkten Gegenzug netzte Chide Max Onye zum 4:0-Endstand für Bühlertal ein.


Schiedsrichter: Anthony Laprêt - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Daniel Schmidt (35.), 2:0 Chide Max Onye (41.), 3:0 Fabian Ganster (43.), 4:0 Chide Max Onye (77.)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Onuoha (SC Pfullendorf) scheitert mit Foulelfmeter (76.)
Aufrufe: 015.10.2016, 18:57 Uhr
Badische ZeitungAutor