2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Fayira Keita ist einer von zwei Akteuren des SV Weil, die es in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben. | Foto: Uwe Rogowski
Fayira Keita ist einer von zwei Akteuren des SV Weil, die es in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben. | Foto: Uwe Rogowski

FuPa-Elf der Woche: So habt Ihr gewählt

Elf Spieler aus acht Mannschaften / Drei Teams sind gleich zweimal vertreten / Doppeltorschütze Lucas Grünbacher nominiert

Erstmals gibt es die FuPa-Elf der Woche in der Verbandsliga Südbaden - und so habt Ihr gewählt: Mit Lucas Grünbacher (SV 08 Kuppenheim) ist ein Akteur vertreten, der am Wochenende gleich doppelt getroffen hat. Insgesamt verteilt sich die Auswahl auf acht Mannschaften - vom FC Bad Dürrheim, Freiburger FC und SV Weil wurden gleich zwei Spieler nominiert.
Zwischen den Pfosten der Elf der Woche steht FFC-Torhüter Tim Kodric, der mit dem Spitzenreiter zu einem Unentschieden beim SV Waldkirch gekommen war. Von den Elztälern hat es wiederum Verteidiger Moritz Dorer in die Auswahl geschafft. Gemeinsam mit dem Weiler Außenverteidiger Eike Elsasser und Mario Lang (Rhodia Freiburg) bildet Dorer den Defensivverbund.

Der SV Weil ist auch im Mittelfeld vertreten. Fayira Keita, der mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblichen Anteil am 3:0-Erfolg über Schutterwald hatte, vertritt ebenfalls den Hochrhein-Klub in der Elf der Woche. Treffsicher war einmal mehr Lucas Grünbacher, der Aufsteiger Kuppenheim mit einem Doppelpack zum Sieg über Stadelhofen geschossen hat. Auch vom Liganeuling aus dem Schwarzwald, dem FC Bad Dürrheim, konnte sich mit Samuel Witzig ein Torschütze für die Auswahl empfehlen. Das Quartett komplettiert schließlich Mittelfeldmotor Laurenz Haas vom Offenburger FV.

Im Angriff nominiert wurden Christian Braun (Bad Dürrheim) und Marco Senftleber (FFC), die für ihre Mannschaft je einmal erfolgreich gewesen waren. Das gilt auch für Thomas Bober vom SV Endingen. In einem turbulenten Kaiserstuhlderby hatte der Stürmer zum siebten Mal in dieser Saison getroffen.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 08.10.2013, 10:45 Uhr
Badische ZeitungAutor