2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Tim Kodric hatte in Denzlingen einen unerwartet ruhigen Nachmittag. | Foto: Patrick Seeger
Tim Kodric hatte in Denzlingen einen unerwartet ruhigen Nachmittag. | Foto: Patrick Seeger

Freiburger FC mit furioser zweiter Hälfte im Derby

Auch Offenburg und Linx mit Siegen +++ Bad Dürrheim und Stadelhofen wenden Fehlstart ab +++ Auch Radolfzell kann durchatmen

Verlinkte Inhalte

Es ist schon eine Weile her, seitdem der Freiburger FC das letzte Mal in Denzlingen gewonnen hat. Beim 5:1 explodierte die Elf von Ralf Eckert nach der Pause förmlich und siegte auch in der Höhe verdient. Auch der SV Linx bleibt auf der Siegerstraße. Das 4:2 gegen Rielasingen war für den Tabellenführer der dritte Sieg im dritten Spiel

FC Bad Dürrheim - SV Endingen 2:0

Verlieren verboten, war die Devise für beide Mannschaften nach jeweils sehr durchwachsenem Saisonstart. Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. In seinem ersten Spiel für Bad Dürrheim war der Kroate Mitar Mladenovic gleich zur Stelle und erzielte die Führung für die Hausherren. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Endingen noch vor der Pause. Jonas Kapp parierte einen Elfmeter der Gäste. Auch in der Folge blieb Endingen blaß und steht so weiterhin mit einem Zähler auf einem Abstiegsplatz, welche Bad Dürrheim zunächst verließ.


Schiedsrichter: Manuel Digeser
Tore: 1:0 Mitar Mladenovic (19.), 2:0 Nico Tadic (45.).


Offenburger FV - 1. SV Mörsch 5:0

Die Favoritenrolle war letztlich bereits vor der Partie ebenso klar verteilt, wie sich die 90 Minuten dann auch entwickelten. Gerade nach der Pause diktierte der OFV das Geschehen und schraubte in der Schlussphase der Partie das Ergebnis in die Höhe. Durch den deutlichen Sieg kletterte Offenburg in der Tabelle auf den zweiten Rang vor.

Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: 1:0 Dimitrios Tsolakis (20.), 2:0 Marco Petereit (63.), 3:0 Keven Feger (77.), 4:0 Eimen Kelbi (80.), 5:0 Marco Petereit (87.)


SV Stadelhofen - FC Neustadt 2:0

Nach acht Gegentreffern in den ersten beiden Partien war die Vorgabe des Sv Stadelhofen für das dritte Saisonspiel gegen Neustadt klar. Doch auch wenn Stadelhofen bemüht war kompakt aus der eigenen Defensive heraus zu agieren, kam die Offensive der Hausherren nicht zu kurz. Die 2:0-Führung welche sich die Elf von Daniel Bistricky im ersten Durchgang erspielte, verwaltete Stadelhofen bis zum Spielende. Neustadt muss damit weiter auf den ersten Saisonsieg warten.


Schiedsrichter: Felix Streibert
Tore: 1:0 Mike Menninger (18.), 2:0 Valon Salihu (37.).


SV Linx - 1. FC Rielasingen-Arlen 4:2

Der südbadfische Pokalsieger des Vorjahres kommt einfach nicht so richtig in Tritt. Auch in Linx wurde es nichts mit dem ersten Saisonsieg. Während die Gastgeber mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ihre weiße Weste warten gelang es Rielasingen erneut nicht über 90 Minuten eine konzentrierte Vorstellung abzuliefern. Für die mit zarten Aufstiegshoffnungen in die Saison gestarteten Rielasinger gilt es nun schnell die Kurve zu bekommen.


Schiedsrichter: Simon Wolf
Tore: 0:1 Alen Lekavski (17.), 1:1 Adrian Vollmer (27.), 2:1 Pierre Venturini (45.), 3:1 Piakai Henkel (57.), 3:2 Christoph Matt (76.), 4:2 Adrian Vollmer (87.).


FC Radolfzell - SV 08 Kuppenheim 4:1

Noch unter der Woche hatte der FC Radolfzell im Derby gegen Rielasingen einen späten Schock hinnehmen müssen und so zwei Punkte aus der Hand gegeben. Davon unbeeindruckt agierte das Team vom Bodensee gegen Kuppenheim. Überragender Akteur beim ersten Saisonerfolg war Alexander Stricker, der mit drei Treffern die Partie entschied.


Schiedsrichter: Nico Gallus (Nordrach) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Maximilian Klein (24.), 1:1 Tobias Krüger (33.), 2:1 Alexander Stricker (40.), 3:1 Alexander Stricker (58.), 4:1 Alexander Stricker (64.)


FV Lörrach-Brombach - FC Singen 04 6:1

Phasenweise war es eine Buba Ceesay-Show in Lörrach. Der Stürmer des Aufsteigers erwischte gegen Singen einen absoluten Sahnetag und besiegte die Blau-Gelben quasi im Alleingang. Nicht nur die Tatsache, dass der 21-jährige vier Treffer erzielte sorgte für Aufsehen, auch die Art und Weise verblüffte. Ein Tor war schöner als das andere. Damit hat Ceesay in drei Verbandsligasspielen schon die Hälfte seiner Landesliga Tore aus der Vorsaison erzielt.


Schiedsrichter: Najib Nasser - Zuschauer: 260
Tore: 1:0 Buba Ceesay (22.), 1:1 Nuradin Xani (44.), 2:1 Daniel Briegel (47.), 3:1 Buba Ceesay (53.), 4:1 Buba Ceesay (54.), 5:1 Andreas Lismann (69.), 6:1 Buba Ceesay (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Atef Arfaoui (42./FC Singen 04/Handspiel )


FC Denzlingen - Freiburger FC 1:5

Die gerade nach der Pause deutlich bessere Mannschaft hatte am Ende auch in der Höhe verdient die Oberhand. Die frühe Gästeführung glich Mike Enderle mit einem sehenswerten direkten Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff aus. Nach dem Seitenwechsel konnte nur noch eine Mannschaft zulegen und das war der FFC. Nachdem zunächst die eine oder andere Großchance ungenutz blieb zeigten sich die Freiburger in der Schlussphase effizienter und schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Tobias Bartschat (Untermünster)
Tore: 0:1 Matthis Eggert (15.), 1:1 Mike Enderle (45.), 1:2 Ivan Novakovic (62.), 1:3 Aslan Ulubiev (73.), 1:4 Elias Reinhardt (80.), 1:5 Karl-Luis Dees (87.)

Aufrufe: 019.8.2017, 19:45 Uhr
Badische ZeitungAutor